Zensiert oder doch UCUT?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PEGI ist in der Regel uncut, USK nicht. USK ist zwar auch nicht immer beschnitten, aber mit PEGI gehst du auf Nummer sicher. Ich lebe auch in Österreich und würde mir niemals ein USK-Spiel kaufen, auch wenn es es billiger ist.

Bei Wolfenstein ist es ein Sonderfall, weil Nazi-Symbole in D wie Ö gleichermaßen zensiert werden. Möglicherweise ist es geschnitten, was die Gewalt betrifft, aber wenn dann nicht stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JesusKing
18.05.2016, 21:02

Kann ich dann meine USK version in der PEGI version umtauschen wenn ich noch den Kassenbon hab?

0

Die USK ist bei Wolfenstein Cut.
USK ist die deutsche Freigabe & auch die werden im deutschsprachigen Ausland verkauft.
Bei der FSK ist es dasselbe.
Hättest dich vorher auf Schnittberichte oder unter der OGDB informiert !

Meines Wissens ist die Pegi auch geschnitten oder gibt es gar keine. Bin auch zu faul nachzuschauen. Die Links hast ja jetzt.

Die US-Fassung ist  ungeschnitten, ob sie mit nem Geolock versehen weiß ich nicht.

Gewaltkürzungen gibt es in der USK eh keine, nur die ganze NS-Thematik wurde entfernt, umgeändert, Levels umgeschrieben usw.
Ein Grund sich die Uncut zu besorgen, ich zock immerhin Wolfenstein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?