Zeltlager - Harry Potter Tag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na erstmal würde ich anfangen die kids in die häuser einzuteile. im inet findet ihr genug test die dabei helfen können. die kinder füllen die tests aus und zum schluss werden alle vorgerufen und vom sprechenden hut eingeteilt. so habt ihr dann auch gelich 4 teams für verschiedene spiele. (ihr wertet die tests ja unter euch aus und falls die anzahl der kinder in den gruppen total unterschiedlich ist, kann man ja auch ein bisschen "mogeln" ;) )

dann verschiedene gruppenspiele: z.b bertie botts bohnen wettessen. ihr kauft verschiedene jelly beans in unterschiedlichen geschmacksrichtungen. es treten immer 2 kinder (oder 4) gegeneinander an und probieren die gleiche bohne. wer als erstes den richtigen geschmack sagt, bekommt einen punkt (vllt hauspunkte? so habt ihr am ende des tages eine rangliste)

oder ihr macht harry potter quiz. ich war mal auf einem harry potter abend da gabs das lehrerspiel. wieder 4 kinder. der reihenfolge nach muss jeder immer einen lehrer aus hogwarts nennen. fällt jemandem nix mehr ein ist er draußen. das wird zum schluss richtig schwer.

oder ihr spielt quidditch. 2 teams. jeder teilnehmer bekommt einen besen. wie im buch auch muss versucht werden einen ball durch ringe zu werfen. vllt können zwei versuchen mit softbällen die anderen abzuwerfen und so z.b. klatscher imitieren.

ihr könnt auch unterricht nachahmen. zaubertränke bereitet fruchtcocktails und kuchen vor. zauberkunst bringt den kindern zaubertricks bei. usw.

Als Süßigkeiten könntet ihr Jelly Beans hinstellen. Die sehen aus die Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. Dann könntet ihr ein Harry Potter Quiz vorbereiten. Quidditch wurde ja schon vorgeschlagen, aber "Zaubererschach" mit großen Schachfiguren oder die Kinder als Schachfiguren wäre auch eine Möglichkeit. Oder einen "Wie schnitze ich mir einen zauberstab" veranstalten.

also sowas wie das was blacksou123 da gesagt hatte hätte ich jetzt auch gesagt also gute Ideen, ihr könntet vielleicht auch so einen ,,theaterabend`` machen wo man sich als eine Person vorstellen muss oder verkleiden und so spielen das die anderen die Person erraten ohne das man den namen nennt. mal ne frage: wann und wo ist des?

Ganz ganz liebe grüße rashel, und viel spass bei den Vorbereitungen etc...,

Ihr könntet ein quidditch Spiel durchziehen, das hat bei unseren viertklässlern auch geklappt. Und ihr macht euch alle Harry Potter Blitze auf die Stirn. Ne vorleserunde :)

Was möchtest Du wissen?