Zelten,hilfe bei insekten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du ein Zelt ohne Mückennetzt besitzen, dann kauf dir eines mit Moskitonetz, das sehr feine Maschen besitzt. Feuer in der jetzigen Trockenheit ist verboten und wird von den meißten Vereinen an Gewääsern bei dieser trocknenen Wetterlage nicht geduldet und kann sogar sehr teuer bestraft werden . Trotz der Hitze hilft ein Mückenschleier, auch wenn du aussiehst wie ein Atentäter ..loll . und lange Hemden und Hosen. Gutes Spray gibt es bei Schlecker " Tropical Spray " welches nach Cirtus riecht und super in den Abendstd, hilft. Das Zelt innen nach Mücken absuchen, und die Zelttüren immer geschlossen halten. Niemals Türe auf und Licht im Zelt anmachen !!! Sowas lockt Stechmücken an.
Möchtest du bei der Hitze trotzdem Nachmittags mal im Zelt hinlegen, würde ich dir zum Kauf eines Zeltes raten, welches 2 Eingänge hat. = Vorne und Hinten , und beide über Moskitonetze verfügen. Ich bin seit 20 Jahren in meinen Urlauben ein Zeltangler und besitze seit 8 Jahren das " Monster Dome Pro " mit 2 Eingängen. Gerade im Sommer Top weil es eine durchgängige Durchlüftung besitzt.

Nichts, außer sich ordentlich einsprayen mit Insektenabwehr. Vor dem schlafen gehen, den Schweiß runter waschen, denn Schweiß, das mögen die Viecher.

mückenspray...oder die blauen oder grünen lichter die mücken verscheuchen...es gibt viele dinge die man dagegen tun kann...:)

was hilft gegen mücken beim zelten?

nicht diese schallteile und auch nichts zum einreiben gibt es da noch andere methoden?

...zur Frage

Mücken aus dem Schlafzimmer fernhalten, was hilft eurer Erfahrung nach besonders gut?

Ich habe in den letzten Tagen echt Probleme mit Mücken im Schlafzimmer. Kann mir jemand gute Tipps geben, wie man die lästigen Insekten fernhalten kann? Ich muss halt mit offenem Fenster schlafen.

...zur Frage

Sterben insekten wie mücken eigentlich wenn man die "anraucht", bzw passiert denen was?

Bitte nur ernst gemeinte antworten,thx

...zur Frage

Was kann man gegen Mückenstiche tun und wie lang bleiben sie?

Hallo alle zusammen 😊

Ich war gestern Zelten und hab an beiden Beinen, von oben bis unten, alles voller Mückenstiche 😑

Was kann ich dagegen tun? Und vor allem wie lang dauert es ungefähr, bis sie wieder weg sind? :/

Danke im voraus 🌞

...zur Frage

Wie überrede ich meine Freundin zum Zelten?

Ich (26) würde gerne mal mit meiner Freundin (21) zelten gehen. Sie war aber noch nie zelten und hat Angst davor. Wie krieg ich sie trotzdem überredet?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt / für eine Mücke?

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir an den Fenstern und damit auch im Haus relativ viele Viecher, die aussehen, wie übergroße Mücken. Es handelt sich dabei auf keinen Fall um Schnaken o.ä., sie sehen wie normale Stechmücken aus, nur dass sie locker doppelt bis dreimal so groß sind. In der unmittelbaren Nähe unseres Grundstückes sind keine Gewässer...habt Ihr eine Idee, was das genau für Insekten seien könnten? Ich bin mir nicht sicher, aber sie scheinen nicht auf Blut aus zu sein...

Danke für jeden Tipp!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?