Zelten in der umgebung von Simbach am Inn bzw. Braunau am Inn?

2 Antworten

Zitat Wikipedia ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Camping) :

"Campen an anderen Orten außerhalb der dafür vorgesehenen Einrichtungen kann unter Umständen als Ordnungswidrigkeit nach den (Landes-)Wald- oder Naturschutzgesetzen bis hin zur Straftat wie Sachbeschädigungund Hausfriedensbruch verfolgt werden. Dies gilt auch für typische Begleithandlungen wie das Entzünden eines Lagerfeuers oder das Hinterlassen von Abfall.

Wo Camping in freier Natur weder ausdrücklich erlaubt noch verboten ist, ist es mit Genehmigung des Grundstückseigentümers zulässig.[2]Ausdrücklich verboten ist Camping in vielen Schutzgebieten."

Wie es jetzt in Bayern genau ist hab ich nicht gefunden. Das ist ein bisschen schwammig.
Aber die Erlaubnis des Grundstückseigentümers brauchst du auf jeden Fall und bei einem See kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ein Naturschutzgebiet ist und deswegen verboten.

Also alles in allem würde ich eher sagen es ist verboten.

Muss man glaub ich einfach genehmigen lassen sonst denken die ihr wört assis oder penner bzw. Obdachlose

Wild zelten im Leipziger Neuseenland?

Hallo, würden gerne für eine Nacht an einem der Seen südlich von Leipzig (Cospudener See, Markkleeberger See, ...) zelten, und zwar nicht auf dem Campingplatz, sondern eben irgendwo an einem lauschigen Plätzchen, wo man allein ist ;-) Hat jemand Erfahrungen dort gemacht und weiß, ob die Seeufer kontrolliert werden (Ordnungsamt, Polizei oder sonstwer) oder kann mir einen Tipp geben, welche Ecke besonders empfehlenswert ist? Ich sag schon mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie überrede ich meine Freundin zum Zelten?

Ich (26) würde gerne mal mit meiner Freundin (21) zelten gehen. Sie war aber noch nie zelten und hat Angst davor. Wie krieg ich sie trotzdem überredet?

...zur Frage

Darf man in NRW irgendwo im Wald zelten?

Ohne, dass man jetzt auf einem Campingplatz geht? Oder ist das verboten?

...zur Frage

Wie sicher ist Wild-Campen in Deutschland/Bayern?

Huhu Leute,

habe vor mit meiner Freundin den Sommer mal bei Waging am See zu Campen/Zelten - aber nicht am Campingplatz, sondern irgendwo am gegenüberliegenden Flussufer, ganz für uns allein.

Nun meine Frage - wie sicher ist das im Bezug auf z.B. Überfälle und andere Machenschaften böser Menschen? Wie siehts in dieser Gegend allgemein mit Kriminalität aus, hat jemand Erfahrungen mit Wild-Campen in der Gegend gemacht?

Danke schon jetzt für eure Antworten :-)

Lg,

David

PS: Jaaa ich weiß, am sichersten wäre ein Campingplatz und so weiter; aber das ist nicht meine Frage, wie ihr ja lesen könnt :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?