Zelt-Tipps

3 Antworten

Vielleicht hat es noch Andere da, die Campieren, dann wirst schon interessant.

Noch eine Tipp zum Zelten. Meistens wird es etwas kalt und feucht beim schlafen im Zelt. Das kannst du verhindern. Kennst du die Sonnenschutzfolie, die man im Sommer beim Auto so vor die Scheibe spannt. Das ist ein Schaumstoff mit einer dünnen Schicht Alufolie dran. So eine musst du dir kaufen und drunter legen, da wo du schläfst. Dann kommt keine Feuchtigkeit mehr hoch. Es fühlt sich so  viel wärmer an.

Plastikfolie wie die Zelte schon haben, hilft nur gegen Regen und ein bisschen gegen diese Feuchtigkeit. Erst mit Alufolie hast du wirklich trocken und warm.

Am besten für jeden so eine Matte kaufen. Viel Spass !

das ist kein camping platz, sondern eine wiese die meiner familie gehört also bezweifle ich das noch andere da sind :'D

und danke für den Tipp

0

ihr brauvht auf jeden fall genug essen und trinken, vllt inen campingkocher, schlafsäcke, zelte die groß genug sind, vlt noch badesachen, spiele (frisbee, ball oder was andres, was ihr halt gerne spielt) und vllt einen einweggrill oder so wenn ihr mal grillen wollt. ihr solltet vllt auch insektenschutz mitnehmen und pflaster. 

Viel Spaß!

also frisbee und ball spielen ist nicht mehr ganz so unsere sache :'D

aber danke für die antwort

0
@gdjas

das machen auch erwachsene noch. aber wie ihr meint das müsst ja ihr wissen

0
@Knutschfrosch

Fußball spieln wir schon noch, aber eig. meinte ich was wir nachts machen könnten, tagsüber gehen wir warscheinlich schwimmen

0
@gdjas

ah. ähm, man kann auch nachts schwimmen gehn, ist aufregend. aber dann nich zu weit raus. in nem see ist das sonst bisschen gefährlich. ihr könnt aber auch eine nachtwanderung machen. oder euch zusaufen. obwohl nein. da seid ihr zu jung zu. mehr weiß ich nicht. ihr könnt auch ein lagerfeuer machen und da so rumsitzen und so. xD oder schlafen

0
@gdjas

Lagerfeuer ist gut :) danke

aber nur dumm ums Lagerfeuer sitzen wolln wir auch nicht, wir brauchen Beschäftigung xD

0

Kann einer Gitarre spielen? Oder singen, Geschichten erzählen,

ne kann leider keiner und geschichten sind laangweilig ;D

0

Können wir zelten bei Gewitter?

Hey.. also wir gehen dieses wochenende Zelten es soll aber Gewittern wäre das zu Riskant oder muss ich mir da keine sorgen machen ? wir Zelten an einem See aber nicht mitten im Wald... Können wir gehen ? ich hab mich so gefreut :(

...zur Frage

Welche Strafe würde uns erwarten, wenn wir beim unerlaubten Zelten und Schwimmen am See erwischt werden würden?

Meine Freundinen und ich haben vor in den Sommerferien am See zu zelten. Eigentlich darf man dort auch nicht schwimmen, aber es machen einige Leute und wir haben es auch schon oft gemacht.

Welche Strafe würden wir bekommen, wenn wir erwischt werden? Wir sind alle 13 Jahre alt. Am See darf man angeln, aber nicht schwimmen. Ich weiß nicht, ob man dort Zelten dürfte.

...zur Frage

Deko für Zelt und Campingplatz?

Hallo Leute,

ich fahre kommendes Wochenende auf ein kleines Festival und ich würde gern noch etwas Deko für den Zeltplatz besorgen.

Habt ihr Tipps für Fackeln, Lampen, Leuchtstäbe etc.?

Auch gern sonst andere Tipps für Festivalausstattung!

...zur Frage

Zelten am Strand erlaubt?

Guten Abend! Ist das Zelten am Strand - auch in der Nähe eines Campingplatzes - erlaubt? Insbesondere an der Ostsee (Schleswig-Holstein). Es handelt sich nur um ein kleines zwei-Mann-Zelt und zwei Übernachtungen. Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort(en)!

...zur Frage

Campingpartner?

Hallo alle miteinander, ich möchte gerne zelten ,aber ich kenne mich darin leider gar nicht aus. Also weiss ich nicht ,wo ich nach einem Campingpartner/in suchen kann und welches Zelt sowohl günstig als auch stabil ist. Für das Zelt habe ich ein Budget bis 50€. Es soll mindestens für 2 Personen genug Platz anbieten. Es wäre auch schön, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich diese Reiseveranstaltungen finden kann. Entweder soll ich an so was teilnehmen oder einen Campingpartner/in finden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Verpflegung für Zelt-Wochenende?

Hallo! Mein Freund und ich gehen demnächst an einem See zelten und sind nun hauptsächlich am überlegen, was wir zum Essen mitnehmen könnten, was nicht schlecht wird und/oder gekühlt werden muss. Zur Verfügung steht uns im Grunde nur ein Einweggrill und der Brötchenservice morgens. Ein paar Ideen vom letzten Jahr haben wir noch, habt ihr noch Einfälle? Auch was wir neben Lebensmitteln nicht vergessen sollten?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?