Zelt-/Campingspezialisten: Erfahrungswerte?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Erfahrung nach (Campe seit 21 Jahren) reicht dieses Zelt zwar für mal 3 Nächste wegfahren, wenn ihr aber länger bleiben wollt,empfehle ich euch ein größeres. Du musst bedenken, dass ihr, wenn es zB mal regnet, Tisch und Stühle mit reinstellen müsst, vll habt ihr auch ein Gasherd, dann muss dieser UND eine gasflasche ins Zelt. Eure Koffer müssen mit rein, Essenssachen... Ich würde immer 2 Personen mehr drauf rechnen, als eig in dem Zelt schlafen sollen. Weiß ja jetzt nicht, wie viele Personen ihr seid. Weil wenn dort steht, für 4 Personen, ist es auch für 4 PERSONEN. Gepäck und "Überlebenskram" wird da nicht beigerechnet... Ich campe mit einem De Waard Zelt. Brauche allerdings auch ein solchen zelt, da ich oft in stürmigen gebieten bin ;) Also wenn ihr euch überlegt öfter zu campen, kann ich euch nur diese Marke SEHR empfehlen!! Ansonsten, je nachdem wo ihr wohnt, vll mal nach Obelink fahren ( http://www.obelink.de/home.asp ) Wir fahren dort einmal im jahr hin, dann noch in die Stadt rein, echt schon für einen tagesausflug. So. Ich hoffe, dass reicht an Info... Wie gesagt, wenn ihr zu 2. seid ist das Zelt schon ok. In Italien wird ja wohl nicht wirklich ein Sturm auftreten denke ich ;)

es ist wohl die annahme das ihr mit dem auto unterwegs wollt,da ihr nicht die absicht habt,ein zelt für längeres zelten (jahre) zulegen wollt,legt euch 2 einfache ausführung zu,in ein schlafen,im anderen alles andere,ihr bracht nichts jedes mal alles beiseite-/wegräumen,und habt genügend platz bei regen,der (meistens)bestimmt kommt,was nützt euch dann ein komfortzelt,ich habe schon 40j zelten hinter mir,und sitze,jetzt im festens vorzelt (m.glasfenster/schiebetür,und am pc,viel spass,ich hab den,bei jedem wetter

Also..... mich hat das auch immer geärgert, dass es keine vernünftigen 2-Mann Zelte mit Höhe über 130 cm gibt. Also hab ich nachgedacht, was ich machen soll. Dann habe ich mir ein Zelt gekauft, von eine Marke, die es nicht mehr git! Es ist aus Baumwolle, hat eine Stehhöhe von 180 cm und ist für 2 Pers. mit 1 Apsis fürs gepäck. Dann hat es ein Überzelt mit Apsis auf der anderen Seite. So ist eig. allen gedient. Stehe für nähere Infos jederzeit zur Verfügung!

Wo kann ich in Frankreich ein Zelt kaufen?

Wir sind gerade in La Rochelle und fahren morgen nach Bordaux. Eine Stange von unserem Zelt ist heute abgebrochen und das ganze zelt nun unbrauchbar. Weiss jemand in welchem Laden man Zelte oder Einzelteilw kaufen kann? Ich kenne mich hier in Frankreich leider zuwenig aus. Danke Gruss pascito

...zur Frage

Gibt es Orte in Deutschland wo man umsonst Zelten kann?

Berichtet ruhig über eure Erfahrungen oder beantwortet die Frage :)

...zur Frage

Kann mir jemand von euch ein paar Fragen zum Thema Parookaville und Camping beantworten?

Hey :)
Am Wochenende geht es für mich (W/18) auf‘s Parookaville Festival und ich hab dazu noch ein paar fragen bezüglich Hygiene...
- Hat jemand von euch schonmal bei Parookaville gecampt und kann mir dazu die Erfahrungen sagen (duschen, rasieren, Zähne putzen, Privatsphäre...)
- wie lange darf man duschen?
Ist es eurer Meinung nach nötig sich jeden Tag zu rasieren, wenn man es normal immer macht...

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen würde und dazu könnten wir uns dann vielleicht noch ein bisschen genauer unterhalten :)

...zur Frage

Uhr von elektroshopwagner.de kaufen

Abend liebe Community, wollte mir eine Uhr kaufen die ich in der oben erwähnten Internetseite für ca. 90 Euro günstiger gefunden habe als auf Amazon und Co. https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php?info=p158146&utm_campaign=billiger_158146&utm_source=billiger&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=billiger

Nun die Frage: Es wundert mich das es ein so großer Preisunterschied ist und natürlich bekomme ich da meine bedenken ob sie wirklich original ist. Sollte ich Sie von der genannten Seite kaufen oder doch lieber es seien lassen?

...zur Frage

Gute Camping-Zelt-Marke gesucht.

Hi zusammen. Da ich gerne mal über ein Wochenende oder länger campen gehe, suche ich jetzt ein gutes Zelt. Habe bisher immer Zelte vom Discounter oder Ebay gehabt, dessen Qualität leider nicht so toll war. Das eine ist im Innenraum total feucht geworden, beim anderen sind die Ösen für die Heringe komplett abgerissen. So machts einfach keinen Spaß. Meine Frage an Euch ist jetzt, anhand welcher Marke man gute Zelte festmachen kann bzw. worauf man genau achten sollte. Bin kein Dauer- oder Extremcamper, das Zelt sollte aber trotzdem robust sein. In meinem Fall such ich ein 3 Personenzelt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Ist das eine Original Michael Kors Uhr?

Hallo :) ich habe mir eine Michael Kors Uhr zu Weihnachten gewünscht, und diese wunderschöne Uhr bekommen.

https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php?info=p156884&utm_campaign=billiger_156884&utm_source=billiger&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=billiger

Allerdings ist sie da auf der Seite woher mein Vater sie bestellt hat, um die 70€ günstiger als normal :D Die Uhr ist schön aber ich frage mich halt ob das eine Original Uhr ist oder ein gutes Fake, weil dieses feld für den Wochentag fehlt.

Ich würde mich über Antworten freuen. :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?