Zelt-/Campingspezialisten: Erfahrungswerte?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Erfahrung nach (Campe seit 21 Jahren) reicht dieses Zelt zwar für mal 3 Nächste wegfahren, wenn ihr aber länger bleiben wollt,empfehle ich euch ein größeres. Du musst bedenken, dass ihr, wenn es zB mal regnet, Tisch und Stühle mit reinstellen müsst, vll habt ihr auch ein Gasherd, dann muss dieser UND eine gasflasche ins Zelt. Eure Koffer müssen mit rein, Essenssachen... Ich würde immer 2 Personen mehr drauf rechnen, als eig in dem Zelt schlafen sollen. Weiß ja jetzt nicht, wie viele Personen ihr seid. Weil wenn dort steht, für 4 Personen, ist es auch für 4 PERSONEN. Gepäck und "Überlebenskram" wird da nicht beigerechnet... Ich campe mit einem De Waard Zelt. Brauche allerdings auch ein solchen zelt, da ich oft in stürmigen gebieten bin ;) Also wenn ihr euch überlegt öfter zu campen, kann ich euch nur diese Marke SEHR empfehlen!! Ansonsten, je nachdem wo ihr wohnt, vll mal nach Obelink fahren ( http://www.obelink.de/home.asp ) Wir fahren dort einmal im jahr hin, dann noch in die Stadt rein, echt schon für einen tagesausflug. So. Ich hoffe, dass reicht an Info... Wie gesagt, wenn ihr zu 2. seid ist das Zelt schon ok. In Italien wird ja wohl nicht wirklich ein Sturm auftreten denke ich ;)

es ist wohl die annahme das ihr mit dem auto unterwegs wollt,da ihr nicht die absicht habt,ein zelt für längeres zelten (jahre) zulegen wollt,legt euch 2 einfache ausführung zu,in ein schlafen,im anderen alles andere,ihr bracht nichts jedes mal alles beiseite-/wegräumen,und habt genügend platz bei regen,der (meistens)bestimmt kommt,was nützt euch dann ein komfortzelt,ich habe schon 40j zelten hinter mir,und sitze,jetzt im festens vorzelt (m.glasfenster/schiebetür,und am pc,viel spass,ich hab den,bei jedem wetter

Also..... mich hat das auch immer geärgert, dass es keine vernünftigen 2-Mann Zelte mit Höhe über 130 cm gibt. Also hab ich nachgedacht, was ich machen soll. Dann habe ich mir ein Zelt gekauft, von eine Marke, die es nicht mehr git! Es ist aus Baumwolle, hat eine Stehhöhe von 180 cm und ist für 2 Pers. mit 1 Apsis fürs gepäck. Dann hat es ein Überzelt mit Apsis auf der anderen Seite. So ist eig. allen gedient. Stehe für nähere Infos jederzeit zur Verfügung!

Wirkt der Verkäufer bei einer Kleinanzeige von ebay seriös?

Hallo,