Zelt Belüftung

3 Antworten

besonders weil das gitter oben sein müsste, denn hitze sammelt sich oben im zelt weil hitze aufsteigt und kälte sinkt

Loch im Zelt? Tolle Idee.. regnet möglicherweise auch mal, Schifft aus Kannen.. sann säuft ein Ventilator ab.. Naja ich muss sagen wenns draußen warm ist isses im Zelt auch pervers, also einfach draußen weiterschlafen.

Ja,mit 15-20 120mm Lüftern müsste eine effektive Durchlüftung möglich sein.Dann brauchst du noch ca 4m² Solarzelle sowie 2 85Ah Batterien.-Schleppe lieber ein paar Bierkisten mit.Bier erfrischt besser.

mhhh... Beste Antwort bisher ;)

Also das ist nur ein kleines Iglo 2 Mann Zelt! Aus den Sachen die du aufgezählt hast kann ich mir ja selber nen Zelt draus basteln.

0
@Soonu

PC-Lüfter sind nur für Gehäuse mit wenig Volumen,wie eben PC Gehäuse gedacht und haben daher ein recht geringen Wirkungsgrad.Von PC Lüftern wird ja verlangt,dass sie besonders leise laufen.Ich kann mich erinnern,dass früher die Zelte im unteren Bereich mehrere Fliegengitter eingenäht hatten,die dafür sorgten,dass die im Zelt anfallende Luftfeuchtigkeit heraus konnte.

0
@Pinsel11

besonders weil das gitter oben sein müsste, denn hitze sammelt sich oben im zelt weil hitze aufsteigt und kälte sinkt

0

Was möchtest Du wissen?