Zelltyp anhand von Zellorganellen identifizieren?

2 Antworten

Zellen mit hohem Energiebedarf wie Nervenzellen und Leberzellen haben z.B. viele Mitochondrien. Aber das habt ihr doch sicher gelernt?

Überleg mal . Wenn alle Zellen gleich wären, könnten sie dann unterschiedliche Aufgaben erfüllen?

Excel Zelle mit Farbe füllen?

Ich möchte, dass meine Zellen in Excel anhand ihres Inhalts mit anderen Farben gefüllt werden. Ich möchte einen HEX-Wert in die Zelle eintragen und anhand dessen die Zelle füllen lassen.

Geht das?

...zur Frage

Biologie Systemebenen Wasser/Chlorophyll?

Hallo zusammen ! Ihr habt bestimmt schon einmal was von den Systemebenen in der Biologie gehört, um Lebewesen zu ordnen.Als Systemebenen haben wir folgende Ebenen kennengelernt :

Atom -> Molekül -> Zellorganellen -> Zellen -> Gewebe -> Organ -> Organismus -> Population -> Ökosystem -> Biosphäre

Kann mir nun jemand diese Zellebenen anhand von Wasser oder anhand von Chlorophyll erklären ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wann gilt das Abitur als nicht bestanden?

Hallo, ich mache momentan mein Abi und hätte da eine Frage: Auf den Zeugnissen vom 1. bis zum 3. Semester lag meine Durchschnittsnote bei etwa 2,6. Falls ich jetzt in den Abitur Prüfungen in ein oder zwei Fächern weniger als 5 Punkte schreiben sollte, habe ich dann automatisch das ganze Abitur nicht bestanden?

Mfg

...zur Frage

Mehrere werte in einer Zelle?

Also mein Problem ist das in einer Zelle z.b. die werte 6,7,8 stehen und ich nun anhand einer wenn Funktion also wenn z.b.  in zelle b7 6 steht dann nehm aus zelle G11 den wert und rechne das mit dem wert aus K12 zusammen die wenn Funktion bekomme ich hin das Problem ist das er die werte nicht einzeln erkennt und alle Zellen trennen würde die ganze Tabelle unübersichtlich machen.

...zur Frage

Strukturebenen Mensch/ Tier/ Pflanze. Beispiele

  1. Organismus
  2. Organ
  3. Gewebe
  4. Zelle
  5. Zellorganell
  6. Moleküle und Atome

Könnte mir jemand die Liste jeweils für Mensch, Pflanze und Tier ausfüllen? Ich verstehe das nicht so ganz. Könnte man als Molekül zum Beispiel den Sauerstoff im Blut, und als Organell dann die Erythrozyten nehmen?

...zur Frage

Excel Projektplan erstellen -wie kann ich Farben in Zellen automatisieren?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Projektplan in Excel zu erstellen. Dazu soll die Dauer (Zahl) aus Zelle D11 als Maßstab der zu färbenden Zellen genommen werden. Die zu färbenden Zellen beginnen bei H11 und entsprechen der Anzahl aus D11.. kann mir jemand erklären wie das umgesetzt werden kann? :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?