Zellen verbinden in OpenOffice Calc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Markiere zuerst die Zellen, die verbunden werden sollen. Dann auf

Format -- Zellen verbinden

Excelexperten raten aber eher von dieser Möglichkeit ab, wenns auch anders geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meoooo
04.03.2017, 21:34

Das habe ich schon versucht, aber dort ist es auch grau. /: Als würde dir Funktion gar nicht gehen

0
Kommentar von Meoooo
04.03.2017, 21:48

Ich werde es mal versuchen, vielen dank :)

0

Kannst du andere Zellen verbinden?

Sind vielleicht einige der markierten Zellen schon miteinander verbunden? Bei Excel kann man verbundene Zellen zu einem größeren Block verbundener Zellen hinzufügen, bei OpenOffice / LibreOffice Calc nicht. Falls ja - Lösung: Verbundene Zellen trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meoooo
04.03.2017, 22:37

Ich gucke mal, aber dürfte eigentlich nichts verbunden sein :o

0

Einfach die Zellen markieren und auf das entsprechende Symbol. Wenn du das Symbol nicht hast, dann solltest du mal bei Ansicht nachschauen und die entsprechende Symbolleiste einschalten.

 - (Computer, OpenOffice, Calc)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meoooo
04.03.2017, 21:50

Diese Funktion geht leider nicht. /: Das Symbol ist grau und nicht anklickbar. Unter Format ebenfalls. Auch wenn Zellen makiert sind.

0

Was möchtest Du wissen?