Zellen mit Hyperlinks automatisch verknüpfen?

2 Antworten

Hallo =)

ganz einfach eigentlich, benutze die Funktion =HYPERLINK()

So:...

=HYPERLINK(B1;A1)

... uuuuuuuuund fertig =)

Das kannst du dann runter ziehen oder kopieren und einfügen und die Verweise der Zellen werden automatisch angepasst :)

Grüße,


iMPerFekTioN


Super, hat geklappt! Vielen Dank!

1

pro forma, aber ich muss auch  -je nach Konstellation- immer wieder mal mit den Hyperlingen kämpfen (meist "die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden" und ich weiß nicht, wo der Fehler liegt...)

Kennst du vielleicht schon, nur zur Sicherheit: der F9 Trick hilft hier oft weiter.

In der Bearbeitungszeile (vielleicht geht es auch direkt in der Zelle - nie ausprobiert) eine beliebigen Ausdruck oder einen Bezug oder Zelle markieren und F9 drücken. Hier im Fall Hyperlink() das Argument Adresse markieren zeigt wo es hingehen würde. Oder wenn da ne komplexe Formel drinsteht kann sich auch von innen herantasten.  

1

Was möchtest Du wissen?