Zellatmung kreativ darstellen?

2 Antworten

Unter welchen Bedingungen hat sich das Leben denn entwickelt?

Und wie hat sich der Sauerstoff ausgewirkt, der irgendwann erfunden wurde, von der Photosynthese 2.0

Und warum können wir ihn nach wie vor nicht verwerten, sondern überlassen das Symbionten, Mitochondrien genannt?

Die Zellatmung wird in vier Prozesse unterschieden. Dabei handelt es sich um Stoffwechselprozesse in Zellen, bei welchen durch verschiedene Vorgänge Energie freigesetzt wird. Auf der folgenden Webseite findest Du einige schematische Darstellungen, die Du vielleicht bei Deiner Präsentation benutzen kannst:

https://oberprima.com/biologie/zellatmung/

Wie kann man das Ruhepotential einfach darstellen (in Form von Gedicht,Modell,Lied,Tanz etc.)?

Ich habe in Biologie die Aufgabe bekommen das Ruhepotential irgendwie darzustellen. Nur ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Hättet ihr da vielleicht ein paar Ideen?

...zur Frage

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

Kreative Präsentation über 80er Jahre

Wir müssen in Geschichte in einer 3er-Gruppe einen Vortrag über die 80er Jahre in der BRD halten. Es soll aber kreativ sein, das heißt, normaler Vortrag mit PP wird schlechter bewertet. Viele andere Gruppen haben ihren Vortrag als Fernsehsendung, Talkshow oder Dialog gestaltet, deswegen fallen diese Ideen leider auch weg. Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen, um ein Zeitalter vorzustellen? :-)

...zur Frage

Kunstrichtung von Albrecht Dürer? Hilfe

Hallo liebe Community, ich muss einen Vortrag zu Albrecht Dürer halten. In dem Vortrag soll es auch um seine Kunstrichtung stehen. Aber ich finde im Internet nichts zu der Kunstrichtung der er zugeordnet war. Hoffe ihr könnt mir das sagen. Mit freundlichen Grüßen missmandysmile

...zur Frage

Welche Themen könnte ich in meinem Vortrag über Meere darstellen?

Ich bin in der 11. und habe mir in Biologie das oben genannte Thema "Meere" genommen. Unser Biologie-Lehrer hat sehr hohe Anforderungen, was ich auch verstehen kann und möchte, dass der Vortrag auf einem wissenschaftlichen Grad geschieht. Um eine bessere Benotung zu kriegen hab ich mich zudem noch entschieden den Vortrag auf Englisch zu halten. Es fehlen mir Themen die sich gut darstellen ließen (also mit genügend Bildmaterial und Statistiken). Ich habe mich bereits mit den "Zonen des Meeres" befasst.

...zur Frage

NADH+H+ bei Zellatmung?

Weiß einer was dieses NADH+H+ bzw NADH2 bei der Zellatmung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?