Zelindeekopfdichtung kaputt?
Hallo meine lieben ich habe eine Frage an euch und zwar unser Auto verliert Wasser und als wir vor einem Monat oder vor zwei jetzt beim ATU waren weil wir einen Ölwechsel machen wollten hat er die Haube aufgemacht und hat gesagt er macht es Öl nicht weil die Zylinderkopfdichtung kaputt geht aber er verliert kein Öl sondern nur Wasser ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung oder ist es doch eher die der Wasserschlauch weil irgendwie verstehe ich es nicht weil Öl ist konstant
6 Antworten
Servus,
ich vermute, dass der Kühler oder so undicht sein könnte! Denn soweit ich weiß, wird der Motor zwar mit Wasser gekühlt, aber dort ist doch das Motoröl drin und hat mit dem Wasser nicht viel zu tun.
wie viel Wasser wird verloren und wie wird dass festgestellt? Wenn es wenig ist, kann es von der Klimaanlage sein (Kondenswasser, wird unterm Auto abgeführt)
Einziger Rat: Geh in eine richtige Werkstatt!
A.T.U kannste voll vergessen, nur mit einem Blick unter die Motorhaube kann man keine defekte Zylinderkopfdichtung diagnostizieren. So zu "arbeiten" ist Pfusch!
Kommt weißer Rauch aus dem Auspuff?
Ist Öl im Kühlwasser?
Fahr mal zu einer richtigen Werkstatt und lass das Fahrzeug von Fachleuten beurteilen.
Kommt gar nichts kein weißer Rauch kein Öl im Wasser