ZELDA shirt selber verkaufen?

4 Antworten

Du würdest das geistige Eigentum der Firma Nintendo verletzen, wenn du das ohne Genehmigung tust - das du die Figuren nur abmalst, ändert daran nichts. In dem Moment, in dem du die T-Shirts verkaufst, ist das eine kommerzielle Nutzung, die ist nicht erlaubt. Theoretisch müsstest du also bei Nintendo um die Erlaubnis fragen. Nun wird Nintendo von solchen Anfragen überrollt - da sie das gar nicht einzeln prüfen können, lehnen sie das grundsätzlich bei Privatpersonen ab. Leider wirst du keine Chance haben. 

Von der Website von Nintendo: 

"Kann ich um Erlaubnis bitten, etwas zu verwenden?

Nintendo gewährt Einzelpersonen nicht die Erlaubnis, irgendeinen Inhalt dieser Website zu benutzen. Da wir Tausende solcher Anfragen erhalten, die wir nicht individuell prüfen können, lehnen wir die Benutzung unserer Warenzeichen und Copyrights durch andere grundsätzlich ab."

Aber es gibt im Internet z.B eine Seite die heißt "qwertee.com" und da werden heute z.B auch selbstgemachte Zelda shirts verkauft, wieso haben die dann die Erlaubnis ?

0
@AustinMahoneFan

Das sind keine selbstgemachte Zelda Shrits, höchstwahrscheinlich lizenzierte  Ware die kann jeder kaufen und wider verkaufen, bei Amazon habe ähnliche Zelda Kleidung gesehen.

0

Also so wie ich gehört habe darfst du das Verkaufen solange es halt selbstgemacht ist und keine offiziele Artwork Zeichnung. Aber bei Spreadshirt kontrollieren sie eh alles doppelt und 3-fach und wenn da was nicht in Ordnung ist nehmen sie die T-shirts sofort von der Seite. ^^ 

Würde es aber sicherheitshalber nicht machen

Nur nintendo hat die rechte dazu shirts mit triforce etc zu verkaufen. Und ich denke es ist nicht leicht und nicht lohnenswert diese rechte zu kriegen

T-Shirts "als eigene Marke" mit eigenen Designs in Auftrag geben, nur wo und wie?

Hallo, ich will seit längerem meine eigenen T-Shirt design Ideen umsetzen. Auch in etwas größeren Stückzahlen, um sie wohl auch zu verkaufen. Da ich bisher oft nur selber mit Textilfarbe Basic Shirts von manchen Marken (American Aparell, H&M) bemalt habe, kann ich diese ja schlecht verkaufen wegen der Rechte usw. Dazu ist es ja schöner, das richtig bedruckt zu haben, und auch sein eigenes Etikett und Label oder so im Shirt drinne zu haben. Kann mir da jemand sagen, wie und wo man sowas in Auftrag geben kann?

Als Beispiel fällt mir die Shirt Marke vom Rapper CRO ein, die heißt VioVio und wird auch in kleinerer Stückzahl produziert.. so in der Art schwebt mir das auch vor.

Hier die Seite... www.thisisviovio.com

Bitte nicht mir Spreadshirt oder so anfangen, das meine ich nicht.

LG Mrclo.

...zur Frage

Auf eBay verkaufen mit 14?

Hey, ich wollte mal fragen ob ich auf eBay mit 14 Sachen selber verkaufen darf ?

...zur Frage

Wie kann man bei den T-Shirts die man zum Verkauf bei Spreadshirt erstellt den Text zusätzlich zum Design hinzufügen?

Hallo ich möchte bei Spreadshirts T-shirt Entwürfe verkaufen. Das Design habe ich abereits hochgeladen und auch auf das Shirt gemacht, allerdings ist normalerweise auf der Seite ja noch die Möglichkeit einen Text einzugeben, der dann auf dem T-Shirt steht. Irgendwie kann ich das überhaupt nicht auswählen. Kann mir vielleicht einer sagen, ob das beim dabei überhaubt geht und wenn, wie man es machen muss. Ich danke euch schonmal.

...zur Frage

Darf ein Verkäufer willkürlich verkaufen?

Darf ein Verkäufer, welcher z.B Marmelade herstellt, in seinem Laden selber entscheiden an wen er das Produkt verkauft? Sprich Frisur gefällt mir nicht, also keine Marmelade.

...zur Frage

Darf man Zitate von berühmten Menschen auf T-shirts erstellen und sie dann auf spreadshirt hochladen?

Darf man das ?oder sind die ihrgentwie geschützt? Was muss man beachten

...zur Frage

Bücher verstorbener Autoren als eBook verkaufen

Hallo, darf ich rechtlich gesehen Bücher verstorbener Autoren abschreiben und als eBooks verkaufen? Wenn nein, wen muss ich wegen der Rechte fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?