Zelda Ocarina Of Time 3D - Lohnt es sich dafuer den 3DS zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Spiel ist der Knaller. Man sieht wirklich in 3D und somit ist die Grafik top. Allgemein sieht alles besser aus, auch in 2D.

Die Story ist gleichgeblieben und es gibt kaum neue Änderungen. Hier und da sind ein paar Easter Egga, die einen schmunzeln lassen, aber viel Neues ist nicht dabei. Das stört aber gar nicht, denn das Spiel wird durch die neue Steuerung nicht langweilig.

Allerdings ists leichter geworden. Das liegt daran, dass man Spiele auf Handhelds leicher steuern kann als auf der Konsole. So wird das Finden der 3 Superhühner zB zu keinem Hindernis mehr. Die Gegner sind jedoch gleich stark geblieben.

Nachdem man OoT durchgespielt hat, schaltet man das Master Quest frei! Du kannst also alles nochmal auf gespiegelter Welt und kniffligeren Schwierigkeitsgrad durchzocken. :3

Mit anderen Worten: Der 3DS lohnt sich in vollen Zügen und man wird den Kauf nicht bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, unbedingt. Das beste Zelda Spiel bislang auf einem Handheld. Aber der 3D Rffekt ist nicht zwingend beim Spielen. Sieht einfach nett aus. Mehr nicht. Gruß Osmond http://www.spieletester.com/testbericht/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d/ Zitat: Wer The Legend of Zelda: Ocarina of Time nicht kennt, hat definitiv das beste Spiel der Welt verpasst und sollte dies nun endgültig mit dem Nintendo 3DS nachholen, denn schöner kann und wird das 1998 veröffentlichte Abenteuer wohl nicht mehr erscheinen. Das Design der Dungeons, der Spielwelt, die Motivation des Spielers durch immer kleine Belohnungen, die grandiose musikalische Untermalung des Spiels und so weiter und so fort waren nicht nur vor 13 Jahren so wegweisend – sie sind es zum Teil auch heute noch. Der 3D-Effekt ist schick anzusehen, bietet aber im Bezug auf das Gameplay leider keinen nennenswerten Vorteil. Nichtsdestoweniger: Ein Pflichtkauf für all diejenigen, die dieses Meisterwerk noch nicht gespielt haben. Veteranen könnten aufgrund der Boss-Herausforderungen im Prinzip auch einen Blick drauf werfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
22.06.2011, 14:02

Das lohnt sich überhauptnicht, wenn man es schon auf N64 hat!

0

Ich würde dafür nicht extra den 3DS kaufen. ich spiele auch schon bald 10 Jahre zelda, und bin nicht der meinung, noch eine 3. version von OoT zu benötigen. Die grafik ist genauso gut, wie die version für gamecube. nur finde ich, dass zelda + DS einfach nicht zusammenpasst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?