zeitzonen! erkunde Hüü!hilfeee :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du guckst dir eine weldkarte mit zeitzonen an und suchst den besagten ort auf der karte dann ließt du ab um wie viele stunden es von der örtlichen zeit abweicht und berechnest das halt z.b in berlin ist es 12.00(zeitzone +1) dann ist es in miami 8.00Uhr(-5).

Frage nach dem Längengrad. Wenn Du jetzt noch weisst, auf welchem Trier liegt, kannst Du den Zeitunterschied berechnen.

die Welt ist in Zeitzonen eingeteilt. Google einfach mal.

Jaa aber wenn der lehrer das in der hp macht,kann ich ja nicht googlen..

z.B sagt der dann wie viel uhr ist es jetzt in albanien oder was weiss ich..

Wie soll ich dann googlen ? dann muss ich das ja iwie wissen oder ?? wie kann ich das dann berechnen ?

0
@Chucklygirl123

Das kann man alles gar nicht wissen, da es selbst innerhalb von den USA verschiedene Zeitzonen gibt.. beispielsweise.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?