Zeitzeuge aus einer Dokumetation in der Facharbeit zitieren

1 Antwort

Hm. Also ich würde das so machen: Name der Dokumentation; Name des Senders, der dir Sendung produziert hat und Erscheinungsjahr; Minute ab der der Beitrag zu sehen ist. Hier ein Phantasiebeispiel:

TerraX: Die Revolution frisst ihre Kinder; ZDF 2009; Min. 23f. (Wobei f für "folgende" steht.)

Organhandel Seminar-Facharbeit?

Könnt ihr mir sagen, wo ich Informationen über die Fragen:

  1. Stellen Sie die Dimension des Phänomens des weltweiten (mehr oder weniger illegalen) Organhandel spezifiert nach Region und Organarten mit Hilfe von Karten und Statistiken dar, gehen Sie dabei auf die aktuelle Entwicklung in China ein!

  2. erläutern sie die Motive des Organraub /- handels auf Körper- und Verkäuferseite und schildern Sie die Versuche der internationalen Politik, dieses Problemfeld in den Griff zu bekommen! Sind diese Versuche erfolgreich ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Literatur-- und Quellenverzeichnis

Hiho,

ich bin vor Kurzem mit meiner Facharbeit fertig geworden. Jetzt fehlt mir eig. nur noch das "Literatur- und Quellenverzeichnis". Im Prinzip geht es mir darum das als ich am anfang meiner Arbeit stand und meine Lehrerin gefragt habe ab wann etwas als "geklaut" bezeichnet wird, sagte Sie das Wir im Hauptteil sowieso nur Sachen nehmen können die schon von jemanden bewiesen / belegt wurden sind, da wir ja nicht mit der Aufgabe verpflichtet wurden sind etwas neues, noch nicht da Gewesenes für unsere Facharbeit zu nehmen. Also kurz gesagt meinte Sie das dieser Teil sowieso nur von anderen geklaut ist, aber solange wir es dann dahinter kennzeichnen / zitieren, also quasi angeben von wem/ von wo etc. ist ist das in Ordnung.

So, nun habe ich dies gemacht und nun stellt sich mir die Frage, ist das "Literatur - und Quellenverzeichnis" das ja zum Schluss kommt, nicht genau dasselbe nur alphabetisch (oder in sonst einer Sortierung Art) sortiert, quasi doppelt gemoppelt, oder liege ich da falsch? Oder hat das alles seine Richtigkeit so?

Wenn ich irgendwo etwas falsch verstanden habe bzw. einen Denkfehler hatte, wäre es nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)

MFG Anthorion

...zur Frage

Wie zitiere ich das Intranet eines Unternehmens in einem Praktikumsbericht?!

Ich habe mein Pflichtpraktikum absoliviert und muss jetzt ein Praktikumsbricht von 20 Seiten schreiben.

Viele meiner Aufgaben benoetigen aber Quellen aus dem Intranet des Unternehmens. Darf ich das ueberhaupt als Quelle benutzten??Ist es nicht der Sinn einer Quelle das mein Prof auf diese zurueckgreifen kann falls er diese pruefen moechte?!Und wenn wie zitiere ich das richtig??

Ich bitte um Hilfe und Erfahrungen:))

...zur Frage

Ist Marktcheck seriös genug um es zu zitieren?

Ist die Sendung Marktcheck seriös genug um sie für eine Facharbeit zu zitieren ?

Gruß Cucks

...zur Frage

Fällt der Duden unter Tertiärliteratur?

In meiner Seminarfacharbeit muss ich an einer Stelle ein Wort ausführlich definieren. Dazu ziehe ich unter anderem den Duden als Quelle heran. In dem Literaturverzeichnis soll ich Quellen, Sekundärliteratur und Tertiärliteratur unterteilen.

Unter welche Kategorie, falls überhaupt, fällt der Duden?

...zur Frage

Wie muss man in einer Facharbeit Zitate aus Zitaten zitieren?

Hi, wenn ich jetzt eine Quelle habe und einer etwas zitiert. Wie muss ich dass denn beschreiben in der Facharbeit? Also wie muss ich das zitierte nochmal zitieren=?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?