Zeitwert von Versicherung korrekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es komplett kaputt, also nicht mehr zu gebrauchen?

darkshadow1987 26.07.2016, 03:18

Laut Gutachter ein Totalschaden.

0
konstanze85 26.07.2016, 03:23
@darkshadow1987

Dann stimmt da was nicht. Entweder an der art der versicherung die du abgeschlossen hast, also die haftungshöhe oder es war ein gebrauchtes handy, wovon ich nicht ausgehe.

Wenn da doch alles stimmt, dann frag da nochmal nach.

1
darkshadow1987 26.07.2016, 03:36
@konstanze85

Es ist die Haftpflichtversicherung des Verursachers. In dem Gutachten steht das der Kaufbeleg dem Anspruchsstellers (mir) nicht zugeordnet werden kann, weil keine Seriennummer verzeichnet wäre. Ich schaue mir gerade die Rechnung an und es steht sehr wohl die Seriennummer darauf.

0
konstanze85 26.07.2016, 13:56
@darkshadow1987

Klingt, als würde dann die Schadenssumme geschätzt worden. Ich würde das nochmal mit der Versicherung abklären, wenn die Seriennummer Deines Handys aufd em Kaufbeleg steht.

Klingt gerade , als hätte die Versicherung des Verursachers die Schadenssumme drücken wollen., so wie Du es beschreibst.

0

Ja das stimmt. Der Zeitwert heisst nicht WANN du das Produkt gekauft hast... Sondern wir lang es das Produkt schon gibt. Bei elektronischen Produkten oftmals leider ungünstig.

Was möchtest Du wissen?