Zeitwert eines Autos (für Bafög-Antrag): Berechnung nicht möglich, was angeben?

2 Antworten

Du kannst ja mal einige Fahrzeugdaten angeben und wir schätzen den Wert der Plausiebel ist. Könnte ja auch sein das Du zuviel bezahlt hast.. Kaufpreisangabe ist jedoch auch legitim...

Ist ein Toyota Corolla 1.4 (88PS) von 1993. Hat 200.000 runter. Technisch in Ordnung, optisch leider nicht so...(Lack ist hin, Beulen und Kratzer vorhanden). Zuviel habe ich sicherlich nicht bezahlt. Hab den fürn Hunderter von nem Bekannten gekauft.

0
@Pilziquilzi

der Preis kommt hin, der hat nur noch Schrottwert, 50- 100 Euro, dass und wie lange der noch fährt, ist reine Glückssache.

1
@Pilziquilzi

Faustformel: 50 Euro pro Monat, den die Kiste noch TÜV hat.

Ich würde aber einfach den Kaufpreis angeben.

1
@Pilziquilzi

Dann lege den hofendlich erstellten Kaufvertrag dem Antrag bei , dann bis du auf der Sicheren Seite..

1
@petrapetra64

Nein, der ist schon etwas mehr wert. Ist nen Japaner. Der schafft auch locker 3000000.

0
@jloethe

Wurde nicht erstellt, da ich den Wagen von nem guten Bekannten gekauft hab.

0

Ja, das ist auch legtitim

Was möchtest Du wissen?