Zeitwert Brille versicherung

3 Antworten

Deinen Text finde ich schon sehr eigenartig. Die Brille wurde vor über 2 Monaten von einem anderen beschädigt und jetzt müsste sich dein Mann eine neue kaufen weil er sonst nichts sieht.

Wie hat denn der Bekannte überhaupt die Brille beschädigt ? Nach deinem Text kann ich noch nicht erkennen, ob die Versicherung überhaupt zahlen muss.  Bei dem Angebot über 50 € könnte es sich auch um Kulanz handeln, ohne dass der Versicherer den Schadensanspruch überhaupt geprüft hat.

Brille Fielmann-Versicherung

Es gibt ja bei Fielmann diese Versicherung, dass man nach 2 Jahren eine neue Brille bekommt. Wenn man sich dann eine neue Brille aussucht, muss man die alte Brille abgeben oder kann man die behalten?

...zur Frage

Brille finden?

Bin 17 männlich und wollte eine neue Brille holen. Welche Brillen sind Fresh?

...zur Frage

brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

ich habe diese versicherung bei fielmann abgeschlossen (10 euro im jahr) ist die auch gegen verlust? ich bin mir da nicht mehr so sicher. hab nur meine brille anscheinend verloren und bräuchte die tage eine neue.

...zur Frage

Wie viel zahlt die Schlüsselhaftpflichtversicherung?

Ich habe einen Sicherheitscodierten Schlüssel verloren. Die Vermieterin und Eigentümerin des Schlosses sagt, dass die Sicherheit nicht mehr gegeben ist und fordert somit ein Austausch des Schlosses ein. Der Schlüsseldienst schlägt mit dem Kostenvoranschlag ein Preis von ca. 900 Euro. Die Versicherung sagt nun, dass sie nur einen Zeitwert des Gegenstandes zahlt. Das Schloss ist bestimmt schon mehrere Jahrzehnte alt. Es handelt sich doch nicht um ein Auto oder Handy mit starken Zeitverlust. Das Schloss funktioniert doch auch nach mehrere Jahrzehnten noch immer wie bei Tag eins. Wie können die Versicherungen denn jetzt einen Vergleich anstelllen? Die Rechnung gibt es nicht auch weil das Haus im Besitz eines anderen Eigentümers war. Wie geht also die Versicherung vor? Gibt es bei sowas keine andere Reglung? Das Schloss ist offensichtlich nicht mit einem Wertverlust eines Autos oder Handys zu vergleichen und die Versicherung möchte eine Rechnung der Anschaffung des Schlosses, was es schlicht und ergreifend nicht mehr existiert.

...zur Frage

Fake Brille beim Auto fahren erlaubt Versicherungsschutz?

Hallo liebe Community ich trage gerne Brillen ohne Sehstärke sieht einfach gut aus. Trage die Brille auch gern mal beim Auto fahren wenn ich jetzt einen Unfall verursache könnte ich da Probleme bei der Versicherung bekommen ?

...zur Frage

Können Optiker Brillen bestellen die ich haben will?

Hallo ihr lieben, unzwar geht es mir darum das ich eine Brille brauche, ich hatte mir auch schon eine Brille aus dem Internet raus gesucht, ich war zwar noch nicht beim Optiker aber jetzt die Frage, kann er mir diese Brille die ich haben will (von rayban) (diese marke hat der Optiker auch) kann er mir die dann auch bestellen oder kann man sich nur die Brillen holen die sie dort haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?