Zeitweise Arrhythmie und leichtes Herzstechen, verbunden mit Schluckschmerz im linken Halsbereich?

2 Antworten

Vielleicht hat das mit Übersäuerung zu tun. Geh auf Google und informiere dich. Viele Lebensmittel bringen viel Säure in den Körper und die Niere scheidet täglich nur ein bisschen aus, So gibt es Ablagerungen und diese tun mit der Zeit weh.

Meide Kaffee, Alkohol, Schokolade, Fleisch, Zucker, Kohlensäure usw. Bevorzuge basische Lebensmittel wie Kartoffel, Gemüse usw.

Hallo,

Ein von Chemikalien verursachter Zustand oder Vorhofflimmern.

Wobei Vorhofflimmern eher zutreffen wird denke ich. Vielleicht solltest du zu mehreren Ärzten gehen mich ins schwarze zu Mutmaßen hilft leider nicht. Ich kann deine Symptome nur deuten bzw. Mutmaßen. Gewissheit geben Ärzte.

Alles gute & Gute Besserung.

Extrasystolen? Wenn ja woher?

Hallo,

Kurz zu mir, Ich bin 18 Jahre alt, 86 kg schwer mache Kraftsport und spiele Handball. Nicht Raucher und nicht Trinker.

Jetzt zur Frage. Seit ca. 2 Wochen habe ich öfters (meistens nach Belastung und vor dem Schlafen gehen, ca 30 mal pro Tag, solche komischen Herzschläge, die sich viel stärker anfühlen als normal, wie aus dem nichts. Dazu kommt ein komisches Gefühl im oberen Brustbereich. Der Herzschlag beruhigt sich meist nach ein paar Sekunde wieder und ich habe sonst auch keine Beschwerden dabei. Habe jetzt viel rumgelesen und das was am bessten passen könnte sind Extrasystolen, meine Frage ist nur, woher die auf einmal kommen. Ich mache sehr viel Sport also 5 mal Handball und 5 mal Fitnessstudio pro Woche, aber das auch schon seit mindestens einem Jahr, deshalb erscheint mir viel Sport eher als unrealistischer Grund. Kann das vielleicht von viel Stress kommen? Bin in letzter Zeit viel im am Lernen und in Kombination mit dem Sport bleibt da keine Freizeit mehr. Das stört mich eigentlich wenig aber vielleicht ist das dem Körper irgendwie zu viel? Bin ansonsten gesund. Das Herz wurde erst vor ca. einem halben Jahr per Herzultraschall, EKG und Belastungs-EKG untersucht und es war, bis auf eine kleine Klappeninsuffizienz (laut Arzt ohne Krankheitswert) alles besstens. Einen neuen Termin beim Arzt habe ich aber schon gemacht.

Würde mich aber trotzdem schonmal über eine Einschätzung der möglichen Ursachen und eventuellen Hilfsmittel von euch freuen.

Schöne Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Was ist eine Kurze QT Zeit?

Ich hab mich ein bisschen im Internet so über die QT zeit und QTC recherchiert ich hatte mein EKG als kontrolle genommen um meine Werte abzugleichen und hab im Internet gelesen das eine kurze QT und QTc bei männern unter 370 ist und krankhaft ist.

So mein EKG zeigt bei der QT zeit 328 und QTc 390.Heute hab ich mein LZ EKG abgegeben und kriege morgen eine benachrichtigung ob es normal ist oder abnormal ist.

Ich mach mir gerade sorgen und weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab aber sehe im EKG eine kurze QT zeit 328 und wenn ich in anderen EKG sehe gibt es auch unterschiedliche werte wo die mal 399 QT und 430Qtc sind.

Kann mir da jemand es richtig erklären?

...zur Frage

herzstechen und rückenscherzen

hallo ihr lieben. seit 17.30uhr ca hab ich ab und zu mal herzstechen. das hab ich öfter mal und war deswegen auch erst letztes we im kh. das ekg zeigte das alles in ordnung sei und die blutbefunde auch. ca 19uhr kamen aber auch bauchschmerzen wie krämpfe dazu. diese sind weniger geworden. aber seit ca 22uhr hab ich rückenschmerzen und schmerzen die wie ein krampf sind in der linken schulter zwischen dem schulterblatt... was ist das? ich hab schon angst. kann es anzeichen für nen infarkt sein

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine geringe funktionale Herzklappeninsuffizienz?

Bei einer Einstellungsuntersuchung wurde bei mir ein leichtes Strömunggeräusch am Herzen festgestellt. Der Arzt meinte, dies sei bestimmt ein Herzklappenfehler. Deshalb habe ich mich bei einem Kardiologen untersuchen lassen. Dieser meinte widerrum, nach EKG, Herzecho, Belastungs-EKG und Stressecho, dass das Strömunggeräusch funktionaler Natur sei. Die Klappe hat eine minimale Undichtigkeit, aber die Mitralklappe selbst ist intakt. Zu diesem Ergebnis kommt er bei über 80% aller herzgesunden Menschen bei zufälligen Untersuchungen ohne das vorher Symptome aufgetreten sind. Früher konnte man eine solch leichte Undichtigkeit gar nicht feststellen, aber die neuen Geräte können das. Ich kann ganz normal arbeiten, Sport machen, bin belastbar usw. Es ist auch nicht erforderlich dies regelmäßig zu kontrollieren, weil es eben keinen Krankheitswert hat und nicht zu erwarten ist, dass sich etwas daran ändert. Ich habe dann eine Bescheinigung bekommen, dass es sich um ein funktionales Strömunggeräusch handelt. Dennoch bekam ich eine Absage, da ich körperlich ungeeignet sei. Einen Termin bei meinem Hausarzt habe ich deswegen vereinbart, der ist aber leider erst in einer Woche. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass diese Undichtigkeit doch schlimmer ist, als der Kardiologe mir gesagt hat und mache lieber bis zum Gespräch beim Hausarzt keinen Sport.

...zur Frage

Kribbeln/Vibrieren unter der linken Brust

hallo, hat villeicht einer ne ahnung was es sein könnte : hab seit einige wochen son vebrieren/kribbeln in der herzgegend( etwas drüber) .. war beim arzt ..ekg - alles super b12 vitamin - top dieses kriibeln is ziemlich nervig ..ist zwar nich durchgängig aber zeitweise ... was könnte es noch sein???? ich weeerd verrückt damit.... vielen lieben danke schon ma im vorraus....

...zur Frage

Fremdkörper in der linken Brust?

Abend,

ich habe in letzter Zeit ein Stechen (linke Seite) in der Brust. Mir wird immer schwarz vor Augen. Und ein Gefühl, als ob ich ein Fremdkörper unter meiner Rippe habe. Auch ein sekundenlanger Druck in der Lunge, als ob mir die Luft wegbleibt. Diesen habe ich auch im Halsbereich! Aber nur sehr kurz, und auch nicht regelmäßig.

Ich war auch schon im Krankenhaus. Da haben sie auch meine Lunge geröntgt und ein EKG gemacht. Auch haben sie mir Blut abgenommen. Da meinten sie, dass es auch Verzerrungen meiner Muskulatur sein könnte. Jedenfalls haben sie nichts bedrohliches gefunden.

Heute bei der Arbeit habe ich mich übergeben, und mir wurde wieder schwarz vor Augen. Auch immer dieses Gefühl in der linken Brust...und nur immer auf der linken Seite...

Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?