Zeitverzögerung beim Öffnen von Ordnern unter Windows 7

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schaff dir einen neuen Benutzer und arbeite eine Weile mit diesem Profil. Hier sind alle Programmeinstellungen im Startzustand. Falls die Verzögerungen immer noch auftreten, kann die Festplatte defekt sein. Dann muss man Vorsicht walten lassen und darauf achten die Daten zu sichern. Ausserdem solltest du eine Datentraegerbereinigung durchführen. Wenn sich viel Muell angesammelt hat, kann das das System merklich verlangsamen.

karaki 08.03.2014, 09:14

Danke Dir! Womit mache ich so eine Datenbereinigung am Sinnvollsten?

0
nikolaiki 08.03.2014, 14:25
@karaki

Windows Button, dann ins Feld Programme/Dateien durchsuchen den Begriff 'Datentr' eingeben (oder clean bei englischen systemen)

Man kann die Datenträgerbereinigung auch über die Systemwartung aufrufen, das ist aber ein wenig umstaendlich. Zusatzprogramme zur Systembereinigung die angeboten werden stehen immer im Verdacht mehr Probleme zu schaffen, als sie lösen, deshalb nimmt man solche Programme nur zu einem konkreten Anlass z.Bsp. Adwcleaner.

0

Was möchtest Du wissen?