Zeitverzögerung bei PS2 auf neuerem Fernseher?

2 Antworten

das liegt einfach daran, dass der prozessor vom fernseher, der das analoge signal, das aus der ps2 raus kommt, aufbereiten muss entsprechend vorlauf dafür braucht.

moderne fernseher sollen flach, hochauflösend, gut mit vielen funktionen ausgestattet, und vor allem billig sein. da muss man ja irgendwo sparen. dass man den analogen anschluss nicht komplett aufgegeben hat, liegt einfach daran, dass es tatsächlich noch als verkaufsargument durchgeht.

das ganze hat vor ein paar jahren wirklich absurde züge angenommen. da hatten einige hersteller tatsächlich mit "3D kammfiltern" geworben, diese haben aber nichts mit dreidimensional zu tun, sondern stammen noch aus der analogen zeit:

https://www.heise.de/video/artikel/Was-ist-eigentlich-Das-c-t-magazin-Computer-ABC-3D-Kammfilter-1511281.html

als lösungsversuch könnte ich dir anbieten, mal ein componentkabel für die konsole zu versuchen. das componentsignal aufzubereiten braucht nicht so viel rechenleistung, vielleicht wird der lag dann besser, versprechen kann ichs dir leider nicht.

https://www.ebay.de/p/PlayStation-3-YUV-Komponentenkabel-Component-Cable-f%C3%BCr-Ps3/2255304373

du startest deine konsole erst mal noch ganz normal, dann gehst du ins menü und stellst die videoausgabe von RGB auf YpBR um. dann schließt du das kabel an die componentanschlüsse des fernsehers an, und startest noch mal...

lg, Anna

Werds mal versuchen, danke :)

Du benutzt SCART oder Cinch? Ich nehme mal an, der Fernseher macht das, weil er kein Monitor ist. Hat der Fernseher einen "Gaming Modus" oder PC Modus oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Ich benutze die cinch Stecker

Gaming modus hat er leider nicht, sooo neu ist er dann doch nicht mehr ;D mit Hdmi Kabel kann man den als Pc Monitor benutzen, aber mit grottiger auflösung ^^'