Zeitverschiebung: Vor oder Nach unserer Zeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Zeit in den USA ist 5 bis 8 Stunden hinter der Greenwich-Zeit, also 6-9 Stunden hinter unserer her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde beide Ausdrücke seltsam und habe sie noch nie gehört. Halbwegs Sinn ergibt aber nur "vor unserer Zeit".

--> Sie befinden sich xy Stunden vor unserer Zeit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
W4hrheitsf1nder 08.11.2016, 13:59

Sinn ergeben natürlich beide. 

0
randanana 08.11.2016, 14:06
@W4hrheitsf1nder

Wenn man sie kontextlos betrachtet, dann ja. Aber nicht in Zusammenhang mit den Vereinigten Staaten.

0

Man sagt sie kommen nach unserer Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum streitest du mit Fremden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GaMe0vEr 08.11.2016, 12:57

Ich suche Streit wo es nur geht.

1

Man sagt vor unserer Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach unserer Zeit. Bezug auf die Sonne, diese geht in den USA. nach uns auf und geht nach uns unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?