Zeitverschiebung Österreich-USA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es in österreich nachts 00 uhr ist, ist es an der ostküste der USA (new york) erst 6 uhr abends

in chicago (central time) erst 17 uhr = minus 7 stunden

in denver (mountain time) erst 16 uhr = minus 8 stunden

in san francisco (pacific time) ist es dann 15 uhr = minus 9 stunden

in hawaii ist es dann erst 12 uhr mittags = minus 12 stunden

ritschtisch

1
@Lela123

Mit Hawaii ist das allerdings so eine Sache, denn die haben, anders als ihr übergeordneter "Staatenbund" USA, keine Sommerzeit.

Die eigentliche Zeitdifferenz ist aber nur 11h. Während unserer (normalen) Winterzeit wäre es dort also 13h.

0

In NY z.Bsp. ist es dann 18.00Uhr, in LA 15:00 Uhr. Aber so was findest du prima bei Google oder bei den Zeiteinstellungen an deinen Computer!

Im Normalfall 8 Std. früher , also 16.00 Uhr (im Osten), aber Du musst unterscheiden, daß es in Amerika 4 Zeitzonen von der Ost-(8 Std.) zur Westküste (10 Std.)gibt !!

Was möchtest Du wissen?