Zeitungszusteller Bewerbung mit 14?

1 Antwort

Es gibt gesetzliche Regeln, die sind ungefähr so: mit 14 Jahren darf man in geringem Maße arbeiten, aber nicht vor der Schule, nicht während der Unterrichtszeit, nicht nach 18 Uhr und nicht länger als 2 Stunden am Tag, die Arbeit darf nur leicht sein und nicht gefährlich und die Eltern müssen einverstanden sein.

Danach könntest du dich also als Zeitungszusteller bewerben. In das Erfassungsformular für eine Bewerbung würde ich ungefähr so schreiben:

Mein Name ist ....., ich wohne ...... und meine E-Mail oder meine Telefonnummer ist ....

Ich würde gerne für Sie Zeitungen austragen. Dazu habe habe ich Montag - Samstag nachmittags täglich bis zu 2 Stunden Zeit, insgesamt nicht mehr als xx Stunden in der Woche. Ich würde gerne im Stadteil yy austragen.

Wenn gewünscht, werde ich ein Foto von mir und eine Erklärung meiner Eltern entsprechend dem Jugendschutzgesetz nachreichen.

mit freundlichen Grüßen

Die Erklärung deiner Eltern könnte dann ungefähr so sein:

Wir erlauben unserem Sohn .... eine Tätigkeit als Zeitungszusteller im Umfang von xx Wochenstunden im Stadtteil zz. Wir versichern, dass er 14 Jahre alt ist und dass wir die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes überwachen.

Wegen dem Risiko des Verstosses gegen das Jugendschutzgesetz vergeben Firmen nicht gerne Arbeiten an Kinder. Aber du kannst es versuchen.

Zeitungszusteller - Wie lange dauert es ungefähr, bis man eine Antwort bekommt?

Hi,

Auf der Zeitung stand, dass die noch Zeitungszusteller suchen würden. Man konnte sich halt per E-Mail bewerben oder anrufen.. hatte dann halt eine E-Mail geschickt. War vorgestern. Wann wird eine Antwort ankommen? Wie lange hatte es bei euch gedauert?

MFG

...zur Frage

Wann kommt der Zeitungszusteller?

Wann kommt der Zeitungszusteller? Also wenn ich normal aufstehe 6 Uhr hab ich schon meine Zeitung und Grad eben hab ich ein Auto die Straße hoch fahren gehört Nachbarn warens nicht da diese schon älter sind und ihre Kinder waren es auch nicht da diese noch nicht in dem Fortgehalter sind. Deshalb kann das der Postler sein?

...zur Frage

Wann werden die Zeitungen für die Zeitungszusteller geliefert?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hatte mich für's Zeitung austragen beworben und heute fange ich das erste mal damit an. Aber es ist schon kurz vor 15:00 Uhr, wann werden denn die Zeitungen geliefert die ich austragen muss ?

...zur Frage

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

...zur Frage

Sonntags Zeitung austragen mit 13?

Brauche eine Sonntags Zeitung wo man sehr viel verdient ab 13 in Kreis Neu Ulm bitte Bewerbungsemail oder Nummer hier einfügen + Erfahrung wenn möglich

...zur Frage

Welche Begriffe verbindet Ihr mit Medienkompetenz?

Ich würde gerne wissen was ihr mit diesem Begriff Medienkompetenz verbindet oder dabei assoziiert. Auch einzelne Schlagwörter reichen völlig aus. Einfach runterschreiben. :o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?