Zeitungspapier + Kot + Feuer-Streich strafbar?

10 Antworten

Das hast du nicht wirklich gemacht:DD

naja, wenn derjenige es nicht so geil fand, solche Dinge am Fuß zu haben, dann könnte er dich bestimmt allein schon wegen Brandstiftung anzeigen... Weiß nichts ob das nicht vielleicht auch unter Fahrlässige Körperverletzung fällt, wenn die Person sich evtl verbrennt... anzeigen kann er dich auf jeden Fall, ob die Strafe hoch ausfällt kommt dann auf dein Alter an und insgesamt die Umstände, also deine Gründe... Verboten ist es auf jeden Fall, damit hättest du sein ganzes Haus abfackeln können, abgesehen von der Tatsache, dass ein solcher Streich einfach nicht witzig und einfach nur menschenunwürdig und widerlich ist... 

Leider gibt es in deutschland so ziehmlich für alles ein gesetz bzw. verbot. solch ein spaß... (Kenn ich ;;;))) ) Naja aber jetztz zur rechtlichen lage ....

 Leider ist das auch keine einfache Bagatelle, sondern mehrere handfeste Straftaten !!!

Zuerst ist wohl die geziehlte Brandstiftung. Danach kommt die Sachbeschädigung (Von schuh und Hose). Evt. sogar eine nötigung, das eigene Heim nicht mehr zu verlassen.

Danach wird evt. noch ein Einsatzmittel verlangt und dann wirds richtig teuer.

Das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber schon das erste bzw. zweite beispiel, kann zur Strafe (rechtliche) führen. damit wärst du vorbestraft und von der finanziellen strafe möchte ich garnicht erst anfangen.

Wenn du es doch machen solltest, was ich verstehen kann ;) dann aber nur bei personen die nicht alt und noch vollkommen mobil sind.

Troztdem ist davon eindeutig abzuraten.

mfg. Froeschlein2000

Das ist ein altbekannter Streich? Wer kotet denn bitte in eine Zeitung? Erwachsene Menschen waschen ihre Schuhe einmal und gut ist; da hat der Streichespieler mehr Arbeit mit der Vorbereitung als der Betroffene.

Offenes Feuer vor ein Haus zu legen ist sicherlich verboten. Es könnte sich ja unbeabsichtigt ausbreiten, die Zeitung kann weggeweht werden, ein Funke kann auf etwas Trockenes oder Brennbares überspringen, von daher würde ich sagen: Ja, der "Streich" ist verboten!

Mein Opa hat schon Kotpäkchen ausgeteilt und der ist nun ca. 70!

0
@DerLeon2000

Strange. Wie alt war er da? Und wie alt der Betroffene? Auf dem Land würde ich das jedenfalls lassen, falls ein Funke auf trockene Pflanzen überspringt!

PS

Streich: Es gab mal einen Film mit Till Schweiger, in dem jemand aus Not, dass man seine Anwesenheit in der Wohnung bemerkt und weil die Klospülung nicht funktionierte, seine Notdurft in eine Tüte packte und aus dem Fenster warf - und damit jemanden traf. Also  Hundetüte draußen liegen lassen. Ist aber auch verboten; schon bei Hundekot! ;-)

0

Ist folgendes Beispiel eine Herabsetzung/Verunglimpfung eines Mitbewerbers?

Beispiel: Ein Blumenhändler behauptet, dass die Blumen des Konkurrenten gar nicht aus der Region stammen, sondern aus Holland importiert wären, was aber gar nicht stimmt.

Handelt es sich hierbei um eine Herabsetzung/Verunglimpfung eines Mitbewerbers?

...zur Frage

Kann man wenn man im Schützenverein ist den Waffenschein schon früher machen?

Ich hab gehört das wenn man regelmaäßig in den Schützenverein geht 2 Jahre lang. Was ich tue kann man den großen Waffenschein schon mit 16 statt 18 machen! Stimmt das oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man trockeneis in einen fluss werfen?

also wenn man zum beispiel 100kg reinwerfen würde dann würde der ganze fluss oder der see voll mit "Nebel" sein also ist es gesetzlich verboten?

...zur Frage

Verbotene Spiele auf Spielplatz und Spielstraße

Hallo, wir wohnen in einer Spielstraße in der auch ein Spielplatz ist, sind damals extra deswegen hierher gezogen. Seit direkt neben dem Spielplatz neue Reihenhäuser hingebaut wurden, gibt es permanent Ärger mit dem direkt angrenzenden Eigentümer. In der Zwischenzeit hat er eine Unterschriftenaktion gestartet in der verlangt wird dass auf dem Spielplatz und auf der ausgewiesenen Spielstraße das Fußballspielen verboten werden soll, Auf dem Speilplatzschild sind nur 2 Verbotspiktogramme - 1x Feuer verboten und 1 x für Kinder älter 12 Jahre verboten. Im Text steht das das Spielen bei einbrechen der Dunkelheit untersagt ist. Von der Gemeinde kam ein inoffizielles Schreiben das alles verboten ist was nicht extra auf dem Schild als erlaubt erwähnt wird. Wer weiß was oder kann mir einen Tip geben wo ich mich erkundigen kann. Inzwischen ist es soweit das der Nachbar die Bälle einkassiert und den Kindern mit der Polizei droht wenn er sie noch einmal erwischt beim Fußballspielen - das wäre die letzte Warnung. Die 7-12 jährigen gehen inzwischen fast gar nicht mehr auf den Spielplatz da sie Angst haben dass es wieder Ärger gibt.

...zur Frage

Was kann man zu einem Mädchen sagen um sie geil zu machen ?

Was macht euch Mädchen so geil? Oder was glaubt ihr das ein Mädchen geil finden würde ?

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?