Zeitungsartikel über Dinge aus dem Mittelalter schreiben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlagzeile:

Barbarossa ertrunken

nebenbei:

Bäcker wegen zu kleiner Brötchen ertränkt.

Predigt des neuen Pfarrers am Sonntag

und besondre Attraktion: die unzüchtige Müllerswitwe am Pranger

http://en.wikipedia.org/wiki/1100sinEngland

In diesem link von dem Englischen wikipedia gibt es tolle Ereignisse vom 1100. Der Englische König starb bei einem Reitunfall - ein neuer wurde gekrönt .. und viel mehr... schau einfach mal rein - da sind auch gute Gemälde für Deine Zeitungsartikel.

Denk doch mal an die einschlägig bekannten Filme aus der Ritterzeit. Sehr empfehlenswert hier Ritter aus Leidenschaft Es waren Herolde, die die Botschaften in blumigen Worten dem allgemein nicht lesekundigen Volk verkündeten. Versuch es doch irgendwie so aufzumachen. Also Einladung zum Turnier, Verkündung der Namen der Herausforder, Ankündigung von Märkten, Ankündigung von öffentlichen Hinrichtungen, Menschen die am Pranger stehen mit all ihren Untaten, die sie begangen haben. Ein neuer König wurde ausgerufen, die Königstochter heiratet. Die fälligen Jahresabgaben, der Zehnte. Na komm, etwas fällt dir doch noch ein :-)

Naja da war doch der englische König Richard der von einer Armbrust angeschossen wurde usw. Jerusalem,Akkon die Hafenstadt und so weiter was alles erobert wurde

Noddy 06.10.2010, 15:30

Es tut mir außerordentlich wenn ich Dich korrigieren muß aber es war nicht Richard sondern William -"Perhaps the most memorable event in the life of William Rufus was his death while hunting in the New Forest. He was killed by an arrow through the lung, but the circumstances remain unclear." siehe English wikipedia.

0

Was möchtest Du wissen?