Zeitungsartikel für die Schule Thema?

5 Antworten

Hallo :)

Ich empfehle dir einen Blick in eure regionale Tageszeitung ----------> WAS wird da gerade häufig debattiert? Gibt es ggf. ein Thema (das idealerweise nicht mit Flüchtlingen zu tun hat) und in deiner Region schon seit einiger Zeit immer mal wieder für Schlagzeilen sorgt?

Oder schreibe doch einen Artikel über eine Person, die irgendwas "Besonderes" hat, kann, leistet usw.! Ich arbeite selbst bei einer Tageszeitung --------> wir haben eine Samstagsrubrik, die stets besondere Leute aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung vorstellt :) Dieses Wochenende bin sogar ich dran bzw. ein Bericht von mir wird in dieser Rubrik veröffentlicht!

Vllt. gibt's ja in deinem Umfeld jemand, der interessant wäre/was zu erzählen hat :) Bei uns sind diese Artikel jedenfalls meistens sehr gut & sprechen die Leute an. Sind auch relativ zeitlos!

Alles Gute --------> hoffe, ich konnte dir helfen :)

Schulessen, Inklusion ( behinderte Kinder dürfen an der selben Schule wie nichtbehinderte Kinder unterrichtet werden). Landschulheime, gemeinsame Reisen der Schüler. Städetreisen.

Hei, Elfenlover, nun bist du schon seit 2013 Mitglied in diesem Laden GuteFrage.net - und fragst, über was du schreiben sollst. Mach doch einfach mal einen Strefizug durch das Kaleidoskop der Fragen und Antworten hier: Manches ist witzig, manches skurril, manches dümmlich, manches ärmlich, und manchmal liest am Fragen, aus denen tiefe Not spricht ~~ Beispiel: 13jährige und schwanger; was raten sie ihr hier? Oder so. Grüße!

Was möchtest Du wissen?