Zeitungsartikel für die Schule Thema?

5 Antworten

Hallo :)

Ich empfehle dir einen Blick in eure regionale Tageszeitung ----------> WAS wird da gerade häufig debattiert? Gibt es ggf. ein Thema (das idealerweise nicht mit Flüchtlingen zu tun hat) und in deiner Region schon seit einiger Zeit immer mal wieder für Schlagzeilen sorgt?

Oder schreibe doch einen Artikel über eine Person, die irgendwas "Besonderes" hat, kann, leistet usw.! Ich arbeite selbst bei einer Tageszeitung --------> wir haben eine Samstagsrubrik, die stets besondere Leute aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung vorstellt :) Dieses Wochenende bin sogar ich dran bzw. ein Bericht von mir wird in dieser Rubrik veröffentlicht!

Vllt. gibt's ja in deinem Umfeld jemand, der interessant wäre/was zu erzählen hat :) Bei uns sind diese Artikel jedenfalls meistens sehr gut & sprechen die Leute an. Sind auch relativ zeitlos!

Alles Gute --------> hoffe, ich konnte dir helfen :)

Schulessen, Inklusion ( behinderte Kinder dürfen an der selben Schule wie nichtbehinderte Kinder unterrichtet werden). Landschulheime, gemeinsame Reisen der Schüler. Städetreisen.

Hei, Elfenlover, nun bist du schon seit 2013 Mitglied in diesem Laden GuteFrage.net - und fragst, über was du schreiben sollst. Mach doch einfach mal einen Strefizug durch das Kaleidoskop der Fragen und Antworten hier: Manches ist witzig, manches skurril, manches dümmlich, manches ärmlich, und manchmal liest am Fragen, aus denen tiefe Not spricht ~~ Beispiel: 13jährige und schwanger; was raten sie ihr hier? Oder so. Grüße!

Habt Ideen für einen Schülerzeitungsartikel zum Thema Musik?

Hallo,

an unserer Schule findet jedes Jahr ein Sommerkonzert statt an dem unsere Schülerzeitung eine Sonderausgabe rausbringt. Das Thema ist natürlich das Sommerkonzert und Musik im allgemeinen. Da wir diese Sonderausgabe jedes Jahr neu machen, kommt es oft vor das sich Artikel wiederholen, suche ich nach neuen Artikelideen.

...zur Frage

zusammenfassung suchen aus dem internet?

hallo ich muss für die schule einen zeitungsartikel raussuchen (die neuesten nachrichten) und dazu noch eine zusammenfassung und den in die schule mitnehmen ich hab mich nun für den zeitungsartikel aus der presse enschieden vom 20 august unzwar: Kurz- Berater : Ein Euro- Jobs für alle nun muss ich eine zusammenfassung dazu finden aber ich hab jetzt nachgeschaut und keine gefunden weiß jemand ob es von diesem text eine zusammenfassung gibt natürlich könnte ich jetzt einen anderen zeitngsatrikel nehmen wo es eine zusammenfassung gibt aber mich spricht dieses thema vorallem an desshalb möcht ich bei diesem thema bleiebn also wenn jemand irgendeine website oder einen link findet/kennt wo es eine zusammenfassung zu diesem artikel geht bitte einfach unten verlinken in den antworten danke euch vielen dank;)

...zur Frage

Wo kann man sich Zeitungsartikel ausdrucken?

Meine Lehrerin hat gesagt wir sollen uns die Zeitungsartikel zu einem gewissen Thema aufheben. Ich hab's aber nicht gemacht. Wo kann man sich Zeitungsartikel ausdrucken? Ich brauch den Fußballteil vom 01.02 bis zum 28.02. Bitte antwortet schnell ich muss mein Zeitungsprojekt übermorgen abgeben ;).

...zur Frage

Zeitungsartikel über bestimmte Themen wo finden?

Also folgendes:
Wir machen in der Schule ein Projekt über Glück&Unglück und auch über das Thema "Zielpunkt". Zielpunkt ist eine Markthandelskette in Österreich, und wir drehen darüber einen Film. Wir sind wohnhaft in Österreich [Graz].
Daher wollen wir gerne davor einen Zeitungsartikel einblenden, wo die Gründung des Geschäftes gezeigt wird, und noch dazu eine Einblendung über die Pleite des Geschäftes. Also keinen Text sondern einfach das Titelbild der Zeitung und/oder eine Seite in der Ausgabe die sich damit beschäftigt. So, Wo finde ich diese Artikel? Im Internet? Oder wo?

...zur Frage

Zeitungsbericht welches thema?

WIr haben in der schule ein projekt .

und zwar wir sollen ein thema aussuchen über das wir schreiben und das beste kommt dann in die zeitung. hat jemand vorschläge welches thema ich nehmen könnte ???

...zur Frage

Kunst-projekt! Thema gesucht!

Ich muss bald ein Kunst projekt abgeben...Ich muss ein Bild machen und muss mir ein Thema (Mode, Elektronik usw.) und ich weiss halt nicht, welches Thema ich nehmen soll... Ich tendiere zu Kameras, aber ob das eine gute Idee ist ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?