Zeitungs Rubriken .

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns kommt sowas unter "Panorama"

und das heißt :S ?

0
@ILoveIt

die Rubrik heißt Panorama.

Da werden sonstige Geschichten/News aus aller Welt untergebracht. Panorama = Rundblick, Sicht über den gesamten Horizont. In diesem Fall, die Welt

0

wie definiert man ein gebildeten Menschen?

Muss sich ein Mensch in allen Rubriken gut auskennen, z.B Wirtschaft, Politik, etc., muss er gute gute Umgangsformen haben, was macht ein gebildeten Menschen aus?

...zur Frage

ZEITUNG: Was ist der Unterschied zwischen Rubrik und Sparte in einer Zeitung?

Hallo liebe Mitglieder,

wir lesen in der Schule gerade Zeitungen und ich wollte fragen, was der Unterschied zwischen einem Rubrik und einer Sparte ist.

Auf unserem Glossar steht:

Rubrik: Überschrift, unter der etwas eingeordnet wird. Diese sind bei der Tageszeitung in der Regel einheitlich gestaltet. Jede Rubrik hat meist einen festen Platz in der Zeitung.

Sparte: Seitenüberschrift in einer Tageszeitung

und dann noch...

Ressort: Die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Redaktion einer Zeitung: Als Grundressorts einer Zeitung gelten: Politik, Wirtschaft, Kultur, Lokales, Sport.

Vielleicht kennt sich irgendeiner mit Zeitung ziemlich gut aus und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit besten Grüßen

minzdog :)

...zur Frage

Geschenkidee für eine Freundin mit Interesse an Kultur und Politik?

Eine Freundin von mir interessiert sich für andere Kulturen, höhere Politik, auch etwas Geschichte und z.B. Flüchtlinge. Was könnte ich ihr zu Weihnachten schenken?

...zur Frage

Wie kann ich diesen Stream downloaden?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=2023

 

Downloadhelper für Firefox klappt net - real player auch nicht

danke für die Hilfe!

...zur Frage

Weitere Themen Vortrag über Spanien?

Hey :) Ich soll einen Vortrag über Spanien halten. Ich bin 16 Jahre alt und soll im Betrieb 10Minuten über Spanien sprechen. Bisher habe ich bei Geschichte die spanische Inquisition, die Grundpolitik, die Wirtschaft und einen Steckbrief. Einfügen werde ich noch die Spezialitäten (Paella z.B.) und die Kultur (Tomatenschlacht (Tomatina), Stierkampf, Flamenco und wie die Leute so sind.

Habt ihr mir evt. noch weitere Themen? Und eine Idee wie ich es strukturieren soll?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?