zeitungen online lesen legal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lebe im Ausland. Bis hier mal Zeitungen ankommen, sind die meist schon über eine Woche alt, also lese ich sie im Internet. Da sind sie aktuell. Kosten entstehen keine. Solche Blätter, die gebühren haben wollen, vermerken das auf ihren Seiten. Das was du direkt lesen kannst ohne irgendwelche Sperren, ist natürlich legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryGirl96
12.10.2011, 16:39

und wie heißt eine solche seite? kannst du mir bitte die adresse sagen oder nen hyperlink einfügen?

0

Sofern die Zeitungen das zulassen, ist es völlig legal. Ich lese zB. immer Welt online, die ist kostenlos. Gleicher Verlag das Hamburger Abendblatt, da muss ich bezahlen, und die Artikel müssen freigeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das es illegal ist, wenn die Zeitungen diese Informationen von sich aus im Internet anbieten. Das wäre ziemlich unlogisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?