Zeitungen austragen kein Geld bekomme nach 5 Monaten was jetzt?

6 Antworten

Wenn du telefonisch auch nichts erreichst, so schicke ein Schreiben an die Firma für die du Zeitungen austrägst und fordere dein Geld ein. Schicke den Brief per Einschreiben. So hast du einen Nachweis.
Reagiert die Firma nicht darauf, musst du einen Anwalt aufsuchen!

23

Sorry, sehe gerade, dass du schon einen Brief geschickt hast! Also bleibt nur der Weg zum Anwalt!!!

0

schick ihm ein einschreiben, dass das geld bis ende des monats da zu sein hat, weil du andernfalls einen anwalt einschaltest. bis dahin kannst du von deinem zurückbehaltungsrecht gebrauch machen, sprich die arbeit niederlegen. musst allerdings damit rechnen dass dein chef dich rauswirft.

Ganz einfach nimm deine Eltern und Anwalt anschalten, anders geht es nicht den hier scheint ein betrugsfall vorzuliegen.

Nachtschichtzuschlag als Ferienarbeiter bei Siemens, Krankenversicherungsbetrag?

Grüßt euch,

kann mir vll jemand weiterhelfen? Im Moment mache ich 8 Wochen Ferienjob bei Siemens in der Fabrik. Ich hab nen Festlohn von 2080 Euro. Am Ende bekomme ich meine Überstunden und meinen Urlaubsanspruch (2 Tage) ausgezahlt.

Frage 1: Ab welchen Betrag muss ich einen Krankenversicherungsbetrag zahlen?

Frage 2 Wird zu diesem Betrag auch die Auszahlung meines Urlaubs und meiner Überstunden gezählt? Also ich verdiene ja in den 2 Monaten 4160 Euro, soweit ich weis, muss ich hierfür keinen Krankenversicherungsbeitrag zahlen oder? Und muss ich dann ca noch die 500 Euro die ich eben für Urlaub etc bekomme zu den 4160 Euro dazurechnen? Falls das so ist komme ich wahrscheinlich besser weg, wenn ich nochmal nen Tag Überstunden abfeier...ansonsten würd ich das Geld gerne mitnehmen :)

Frage 3 Ich bekomme Nachts nur einen gesetzlichen Nachtschichtzuschlag, zu mir wurde gesagt, das ich meine 30 Minuten Pause als Arbeitszeit gutgeschrieben bekomme. Gibt es auch noch einen gesetzlichen Aufschlag auf meinen Lohn oder reicht es nach Gesetz nur diese 30 Minuten gut zu schreiben?

Danke für eure Hilfen!

...zur Frage

Prospekte/Kreisanzeiger etc. austeilen wo Informieren oder Anrufen ob man was austeilen kann?

Also ich (m/13) möchte zusammen mit einem Freund Prospekte, Flyer, Zeitungen oder Kreisanzeiger oder sonstige Sachen wo man Geld dafür kriegt austeilen. Nun habe ich ein paar Fragen:

• Wo sollte ich Anrufen ob es irgentwo etwas zum Austeilen gibt???
  • Wie sieht das mit dem Geld aus? Müssen das ich + Freund teilen oder kriegt jeder den eigenen Std. oder Anzahl Lohn? Also nicht geteilt sondern jeder einzeln.

Bitte helft mir ein bisschen.

Ich komme aus keiner Großstadt oder so ich wohne in einem Dorf mit ca. 1200 Einwohner und die nächste Stadt mit ca. 6000 Einwohner währe nur 2-3 km mit dem Fahrrad entfernt.

mfg

mfg

...zur Frage

Zeitungen/Prospekte verteilen?

Hallo! Ich bin jetzt 14 Jahre alt und würde mir gerne ein bisschen Geld dazu verdienen, evt durch das Austragen von Zeitungen. Wie oft und wie lange muss man das in der Woche machen und wieviel Geld verdient man? Darf man das mit 14 überhaupt schon? Wo muss ich mich melden? Lohnt sich das überhaupt? Ich weiß das sind jetzt ziemlich viele Fragen aber ich bin froh wenn mir jemand helfen könnte! Lg! :)

...zur Frage

Steuerklassen Änderung im Vollzeitjob wegen Nebenjob?

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Steuerklassenänderung. Ich bin Vollzeitberufstätig und habe seit Oktober 17 einen Nebenjob. Nun bin ich für den Oktober im Nebenjob über die 450 Euro Grenze gekommen. Ich dachte mir zuerst nichts Dabei. Allerdings kam im letzten Gehalt bei meinem Vollzeitjob nur knapp 490 Euro Netto raus (Statt normalerweise knapp 2100 Euro netto Beamtenbesoldung). Durch diverse Telefonate habe ich vom Finanzamt die Info bekommen, dass mein Nebenjob sich als Hauptarbeitgeber gesetzt hat und somit Steuerklasse 1 abgerechnet wird. Mein Vollzeitjob wurde somit automatisch Steuerklasse 6. Das sollte aber natürlich anders rum sein! Wie kann ich es ändern und bekomme ich die Differenz für den aktuellen Monat beim Vollzeitjob irgendwie noch raus? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

guter verdienst beim prospekte austragen?

hallo! ich trage jetzt schon seit 2 wochen zeitungen aus. ich habe etwa 250 mal 8-13 verschiedene prospekte, die ich sortieren und austragen muss. und ich wollte fragen ob 65€ im durchschnitt pro monat ein guter verdienst sind. und weil ich auf einem berg wohne und ich nur in häusern (keine wohnungen) austrage bekomme ich noch + 10€.

...zur Frage

Mutter (Eltern) beklaut

Guten Abend allerseits,

mein Leben geht gerade so richtig schief. Vor einigen Monaten bin ich mit Freunden in den Urlaub gefahren und hatte Geldnot. Ich befinde mich in einer Ausbildung (nach meinem Fachabi) und zahle jeden Monat meinen Eltern 200-300€. Zudem bin ich erst 20 Jahre alt. Meine Mutter hatte so Stress gemacht, dass ich zahlen soll und hatte aber kurz vor dem Urlaub kein Geld. So habe ich aus dem Erbanteil meines Opas von meinen Eltern Gold geklaut. Sie haben einiges an Gold geerbt. Nach dem Urlaub hatte ich Schulden und ca eine Woche später ist mein Vater plötzlich gestorben. Ich habe schon davor ziemlich viel Automat gespielt und habe nach ein paar Wochen nach dem Tod meines Vaters weitergespielt und wieder Gold entwendet. Insgesamt 6 Goldstücke - Gesamtwert ca. 3000€. Alles nicht verzockt, aber würde grob auf 800€-1000€ schätzen. Ich bin Fussballtrainer, spiele in einer hohen Liga Fussball und werde im unserem Ort sehr geschätzt und werde von vielen geliebt, vor allem von meinen Verwandten. Ich werde sozusagen als der Mann im Haus gesehen, dass ich aber mit meinen Taten zu keinster Weise erfülle/erfüllen konnte. Jedesmal wenn ich meiner Mutter in die Augen schaue, bekomme ich ein schlechtes Gewissen und will immer wegschauen. Wir stehen finanziell nicht gut da und sind auf die Unterstützung des Staates angewiesen, auch vor dem Tod meines Vaters. Mein Vater war geistig behindert.

Ich habe mich in eine Situation gespielt, die absolut alles andere als gut ist. Aufjedenfall möchte ich ihr den Betrag wieder zurückzahlen, aber was ist wenn sie es bemerkt, dass Gold entwendet wurde? Ich habe auf mein Konto grosse Summen eingezahlt und sie fragte mich schon, woher ich das Geld habe, da dass Amt jetzt auch nachfragt. Wenn Sie es herausfindet, dann bricht hier die Hölle aus. Ihr könnt gerne schreiben, was für ein schlechter Mensch ich doch bin, aber vielleicht gibt der ein oder andere mir Tipps, wie ich vorgehen oder was ich mache soll.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Gruß,

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?