ZEITUNGEN AUSTRAGEN ; LOHNT ES SICH FÜR DAS GELD?

der Job  - (Schülerjob, Zeitungen austragen, job-ab-13)

11 Antworten

Frag erst mal was wirklich bezahlt wird, denn 450€ ob ist nur die Bezeichnung für den Job und bedeutet nicht das Du 450€ bekommst.

Das kommt ganz darauf an, wie groß das Gebiet ist, in dem man austragen soll. Ich bekomme 40-60 Euro, bediene 5 Straßen mit den Zeitungen, je nachdem, ob es normale Zeitungen sind, große Zeitung oder Zeitungen+Zulagen verdiene ich mehr.

Ich weiß nicht ob du ernsthaft 450€ dafür erhalten würdest, vielleicht steht es einfach so da. Es kommt auf die Menge,Strecke und Art der Häuser an (Einzel- oder Mehrfamilienhäuser). Ich habe z.B bei Kaufland ca. 300 Zeitungen in 3 Stunden ausgetragen ( pro Woche)für lächerliche 32€ plus Zuschlag falls Werbung dazukam. Aber damals brauchte ich jeden Cent :-)

oh ich habe vergessen zu erwähnen das mein Geld monatlich ist nicht wöchentlich, wäre zu schön

In der Anzeige steht nur, dass deine Tätigkeit als Mini-Job abgerechnet wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, das du für 3 Stunden in der Woche 450,- Euro bekommst.

Du wirst mit diesem Job zwar keine 450E bekommen, weil es dazu zu wenig Arbeitsstunden sind, aber ~ 60E bei monentan ca. 5E/h klingen realistisch. Aber wenn Du das Geld brauchen kannst, greife zu.

Rechnen wir doch mal, 2x die Woche 1,5 Stunden machen 12 Stunden im Monat... daraus ergibt sich ein Stundenlohn von 37.5€ . Klingt sehr unwahrscheinlich, solltest du mal genauer nachfragen.

Ich hoffe es wäre wirklich so , ich bekomme wenig , bis gar kein Taschengeld .