Zeitung und Werbung von Nachbarn weg geworfen?

5 Antworten

Ein Gesetz nicht wirklich, du kannst dich aber an den Vermieter bzw. Hausverwalter wenden und es wäre angebracht wenn du Beweise hast. Aber redet doch erstmal miteinander über diese Vorfälle, meist klärt sich das dann auf.

Das Gestz heißt:

miteinander reden u. klar stellen, daß er das zu unterlassen hat, da ihn dein Briefkasten nichts angeht.

Alles versucht dann kann ich auch mit einer parkuhr reden

0

Dazu braucht man kein Gesetz dein Briefkasten geht ihn nichts an. Mach ihm das klar.

Darf der Hausmeister meine abnonnierten Zeitungen entsorgen?

Hallo, ich habe vor 5 Tage und gestern, abonnierte Zeitungen erhalten. Jedes Mal, als ich nach Hause kam, hatte ich die Hände voll, und habe sie von daher nicht mitgenommen. Sie lagen auf dem Briefkasten, nicht auf dem Boden. Heute hat der Hausmeister die beiden Zeitungen entsorgt. Darf er das? Kann das als Diebstahl betrachten werden? Darf ich ihn selber diesbezüglich ansprechen oder soll ich mich an die Vermieterin wenden? Danke für Ihre Hilfe.

...zur Frage

++ Nachbar hat Kondom in mein Briefkasten geworfen ++ Wie kann ich ihm noch unter die augen treten?t

Hallo,

Die Frage ist mir leicht peinlich, undzwar hatte ich gestern Nacht ziemlich lauten Sex mit meinem Freund. Heute Morgen lag in meinem Briefkasten ein Kondom und eine Karte auf der Stand "Viel Spaß :-) LG der Nachbar". Findet ihr das auch bisschen dreißt von dem Nachbarn? LG

...zur Frage

Nachbar entsorgt Zeitun im Treppenhaus

Seit einiger Zeit entsorgt ein Nachbar seine Tageszeitung und Werbung im Treppenhaus Das stört mich und andere Mieter. Darf ich die Zeitungen meiner Nachbarn so Markieren, das ich nachvollziehen kann, wer seine Zeitung/Werbung im Treppenhaus entsorgt ?

...zur Frage

keine Werbung aufkleber

Guten abend ihr lieben,

ich habe eine Frage die mich seit geraumer Zeit beschäftigt.

Wenn ich an meinem Briefkasten ein Aufkleber wo drauf steht " STOP! Keine Werbung! ranklebe, müssen Leute die Zeitungen oder Prospekte verteilen sich daran halten? Oder haben die austräger Vorschriften von den Märkten etc. bekommen das sie es in jedem Briefkasten schmeißen sollen. Wenn ich dies aber nicht möchte, was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie verhindere ich trotz Aufkleber am Briefkasten, den Einwurf von lästiger Werbung?

Hab so einen schönen Aufkleber geschenkt bekommen, gegen Werbung und nervige Zeitungen die nichts kosten !!!

Trotzdem werfen die Zusteller die Werbung bei mir ein... !!! Wie ist die Lösung ???

...zur Frage

"Keine Werbung" am Briefkasten. Darf ich Wochenzeitungen einwerfen?

ich fang gerade wieder mit zeitung austragen an, auch wenn es ein blöder job ist. darf ich in briefkästen, wo "keine werbung!" draufsteht , kostenlose wochenzeitungen wie sonntagszeitung oder huntereport usw. einwerfen? zählen diese mit zu werbung, da sie voller werbung sind oder ist das eine normale zeitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?