Gibt es in Großstädten wie Köln, Berlin usw. Gratis-Zeitungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Sind alles Werbezeitungen mit regionaler Präsens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es auch in kleineren Städten/Gemeinden oder auf dem "flachen Land". Ich arbeite selbst bei einem Zeitungsverlag, der neben der käuflich zu erwerbenden Tageszeitung gleich zwei kostenlose Medien vertreibt. Das eine ist ein Anzeigen- und "Newsblatt" mit Terminübersicht für die Woche, das jeder Haushalt bekommt, und das andere geht an die Haushalte, die unsere Zeitung nicht abonniert haben: In diesem finden sich eine Auswahl der interessantesten Artikel einer jeden Woche; pro Gemeinde im Verteilungsgebiet sind das 1-2 Berichte, die kompletten Kleinanzeigen der Mittwochsausgabe sowie ein Veranstaltungskalender für die Woche.

Nebenher gibt es bei uns noch 'nen reines, seit rund 20 Jahren monatlich verteiltes Kleinanzeigenblatt sowie ein Veranstaltungs-/Stadtmagazin, das etwa an Tankstellen oder im Bäckerladen kostenlos mitgenommen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber so ein Werbeblatt als Zeitung zu bezeichnen ist schon fast zu viel der Ehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiaTk
22.12.2015, 12:53

Werbeblatt? Glaub mir, das ist alles außer ein Werbeblatt. Ich bin Zeitungsausträger, ich muss es wissen.

0

Was möchtest Du wissen?