Zeitung. Namen ändern?

5 Antworten

Wenn es veröffentlicht und verbreitet wird, musst Du ohnehin auch die Bildrechte erwerben. Wahllos gegoogelte Bilder dürfen nicht einfach so veröffentlicht werden.

Aber da das nur eine Hausaufgabe ist und das Blatt wohl kaum verbreitet wird, dürfte es niemand zu Gesicht bekommen, der dagegen klagen könnte.

Würdest Du das Pressegesetz berücksichtigen wollen, müsstest Du noch viel mehr beachten.

Diese Gedanken sind für eine Hausaufgabe, die im isolierten Kreis betrachtet wird, lobenswert aber oversized.

Aber stelle es nicht öffentlich ins Internet und dergleichen.

Danke ich hatte sowieso nicht vor Bilde raus dem INternet zu nutzen. Da versuche ich lieber was hinzukritzeln, da es trotzdem alles nur eine Spaßzeitung ist.

0

kannst du mal ein Beispiel nenne, in welche Richtung die Zeitung gehen könnte?

Ich kennen zwar nicht die rechtlichen Grundlagen, meine aber dass es sehr darauf ankommt, was du schreibst. Wenn du z.B. einen Politiker/Star einen Mord begehen lässt, geht das m.M. nach zu weit. Wenn du die Personen nur lustige Aktionen veranstalten lässt ok. Bsp hierfür wäre z.B. wenn ein Politiker beschließt, den Bundestag farbig zu streichen (warum auch immer;) wäre das ok.

Ist das eigentlich nur eine Hausaufgabe oder wird das Ergebnis später auch veröffentlicht? Wenn es veröffentlicht wird musst du noch vorsichtiger sein mit dem was du schreibst.

Trump verschluckt sich an Luft und will deshalb eine Mauer um die Luft bauen, außerdem soll die Luft bezahlen, da selbst Trump weiß, dass dies zu teuer wäre... Ähmm.. Ich glaube nicht das dies veröffentlicht wird.

0

Hei, AnimeMai, Promis müssen sich jede Vera... gefallen lassen - außer Beleidigungen. Also: Nur zu. Die "Freiheit der Kunst" gilt auch für Satire. Viel Spaß! Grüße!

Gibt es ein Archiv der Bild Zeitung? oder kann mir jemand das Datum dieser zeitung nennen? (Bild)

Gibt es ein Archiv der Bild Zeitung ? oder kann mir jemand das Datum dieser zeitung nennen ?

Muss in dem Zeitraum 10.06.2007 bis 20.06.2007 gewesen sein das ganz genaue Datum brauch ich halt!

Das Was ich lesen kann ist 38000 Kneipen vor dem Aus (Unten rechts) mit einem Politiker Bild

Und ich kann erkennen das was zum thema Erhöhung auf direktem Titel steht und was mit Kanzlerin glaub ich oder gibt es eine Software die extreme Schärfe entwickeln kann ?

...zur Frage

Warum kriegen instagram stars immer ihre echten namen?

Hey,
Warum kriegen instagram stars (wie mileycyrus, selenagomez etc) immer ihre originalen namen? Es kann doch nicht sein, dass alle die ersten waren oder? Wie kann es sein dass sie immer ihren namen kriegen?

...zur Frage

Steckbrief Hochzeitszeitung

Hallo. Ich mache gerade eine Hochzeitszeitung für meine Schwester und bräuchte nun ein paar lustige Ideen für die Steckbriefe von Braut und Bräutigam. Die Zeitung ist im Bravo-Stil und wird nicht sehr ernst genommen.

...zur Frage

Haben DDR-Bürger die Zeitung "Neues Deutschland" ernst genommen?

Eine Frage, die sich insbesondere (aber nicht ausschließlich) an ehemalige DDR-Bürger richtet. Wurde "Neues Deutschland" mit dem Anspruch gelesen, fundierte Nachrichten zu erfahren oder hat man sie eher als Sprachrohr der Regierung betrachtet? Wie war die Verteilung zwischen denen die sie ernst genommen und denen die sie nicht ernst genommen haben?

...zur Frage

Würdet ihr euren Namen ändern lassen?

Hallo, ein Freund von mir heißt Kevin, und mittlerweile macht ihm das echt Probleme. Er wird halt einfach nicht mehr wirklich Ernst genommen, deshalb meine Frage, würdet ihr, wenn ihr Kevin heißen würdet, euren Namen ändern wollen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?