Zeitung für Oma's geburtstag

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sowohl die Aachener Nachrichten als auch die Aachener Zeitung (letztere damals als Aachener Volkszeitung) wurden erst nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Einen schönen Gruß aus Aachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolli1960
10.10.2011, 11:32

So, jetzt habe ich auch die genauen Daten. Die erste Aachener Nachrichten erschien am 24. Januar 1945 und ist damit die am längsten ununterbrochen erscheinende Zeitung in Deutschland überhaupt. Die erste Aachener Volkszeitung erschien am 22. Februar 1946. Seit dem 6. März 1996 heißt sie Aachener Zeitung.

0

Ulkig, ich suche gerade das gleiche, denn mein Vater ist auch am 17.10.1941 in Aachen geboren. Solltest Du fündig werden, wäre ich an einer Kopie interessiert - ein Original müsste es für mich gar nicht sein. Beste Grüße, GSN72

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an eine Zeitung genau von diesem Tag wirste mit Sicherheit nicht mehr auftreiben können

Du kannst mal versuchen, in große Büchereien zu gehen (Köln, Aachen, Düsseldorf etc.9 und dort mal nachfragen, ob bestimmte Zeitungen noch auf Mikrofilm sind, dann kannste dir das Jahr geben lassen und eventuell ausdrucken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es bei Google. Gib ein 17.10.1941, Aachener Zeitung - dann Historische Zeitungen , das müßte eigentlich klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hitlerszeit....ich liebe solche wortschöpfungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?