Zeitung bündeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger heißen Bundschließen. Ob und wo Du die bekommst und ob die zur Zeit noch von den Zustellern genutzt werden kann ich Dir leider nicht sagen...

Ich weiß was du meinst, habe die Schnüre mit der kleinen Applikation zum bündeln auch schon gesehen und früher mal benutzt. Aber ich habe auch keine Ahnung wie die heißt und wo man sie bekommen kann.

Alternativ könntest du normale Schnur nehmen und vielleicht mit einem Bündel-Knoten arbeiten? http://www.zeitungsbinder.ch/?site=knoten