zeitung austragen, wäre es sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich? Ich habe das früher mal gemacht und würde es niemanden empfehlen. Du bist den halben Tag unterwegs und kriegst ein paar Euro dafür. Aus meiner Sicht ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis viel zu schlecht, zumal du das Geld dann auch noch mit deiner Freuding teilen musst. .

Zumindest war das vor ~7 Jahren so. Vielleicht ist die Situation heute eine Andere.

user137890 07.08.2017, 22:15

also meine freunde wollen auch damit auffhören weil es viel zu anstrangend ist und dan krigt man ja auch nicht so viel dafür und sie müssen dan dirket nach der schule immer als erstes zeitung austragen und dan ers so gegen 8 9 uhr abends mal hienlegen essen und dan noch hausaufgaben

0

Arbeiten ist generell immer sinnvoll ;)

user137890 07.08.2017, 22:12

ja klar aber ich bin erst 14 und meine freunde wollen es nicht mehr machen weil sie meinen es wäre zu anstrengend

0

Wenn du nichts anderes zu tun hättest ...

user137890 07.08.2017, 22:13

naja hab ich eigentlich aber ich würde ja dan etwas geld haben für was ich dan mein hobby bezaheln könnte aber so viel bekommt man dan ja nicht weil ich muss jede woche 20 bezaheln

0
Harald2000 07.08.2017, 22:16
@user137890

Ist dann aber besser als nichts - besonders, wenn dir dein Fitnessclub so wichtig ist - oder was es auch sein mag.

0
user137890 07.08.2017, 22:18
@Harald2000

ja aber wen dan wider die schule anfängt wirds schwierig weil dirkt nach der schule erstmal zeitung austargen und dan kommt man gegen 8 9 uhr abends nachhause und dan kann man dich erstmal hienlegen und etwas essen und dan noch hasuaufgaben für die schule

0
Harald2000 07.08.2017, 22:21
@user137890

Dachte, das wäre nur für die Ferien. Außerdem sollte das mit 14 J. nur ca. eine Stunde tgl. sein.

0
DummheitsFeind 07.08.2017, 22:32
@Harald2000

So einen Zeitungsjob gibt es in der Praxis aber nicht. Zumindest gabes das zu meiner Zeit nicht. Bis du das komplette Gebiet beliefert hast, braucht man schon seine 4-5 Stunden.

0

Was möchtest Du wissen?