zeitung austragen ungefährer lohn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Wie viele zeitungen muss man ungefähr austragen für 200€ im monat?

Schwer zu sagen. Es hängt von der Stadt ab. Und vom Zeitungsverlag! In Berlin beispielsweise bekommst du zwischen mindestens 3 Cent und höchstens 10 Cent für jede ausgetragene Zeitung. Das wären dann ca. 700 bis 2000 Zeitungen pro Monat, die du austragen musst, um auf 200 Euro zu kommen. In kleineren Städten kann der Lohn aber auch niedriger sein.

Näheres kannst du hier nachlesen:

http://www.zeitungszusteller.org/zeitungsboten-allgemein/der-lohn-eines-zeitungszustellers/

  • Wie lange wird man ungefähr brauchen, alle Zeitungen auszutragen?

Auch das ist schwer zu sagen. Es hängt von deinem persönlichen Tempo ab. Je besser du deinen Zustellbezirk kennst, desto schneller bist du.

Außerdem hängt es vom Wetter ab. Im Winter dauert es länger als im Sommer.

Und dann hängt es auch von dem Zustellbezirk ab, wo du die Zeitungen austrägst. Gibt es hauptsächlich 1-Familien-Häuser oder große Wohnblöcke? Erhält jeder Haushalt eine kostenlose Zeitung? Oder wird nur an zahlende Abonennten geliefert? Musst du Treppen hochsteigen, um Zeitungen einzuwerfen?

Du siehst: Viele Faktoren entscheiden darüber, wie lange es dauert, bis du alle Zeitungen ausgeliefert hast.

  • Wie kann man dann die zeitungen am besten transtportieren

Das hängt von der Zahl der Zeitungen ab. Meistens ist ein Fahrrad mit breiten Packtaschen gut geeignet. Außerdem gibt es kleine Anhänger fürs Fahrrad, die gar nicht mal teuer sind. Damit lassen sich dann noch mehr Zeitungen transportieren.

PS: Sorry, da ist ein Fehler in meiner Antwort. Ich hab nämlich geschrieben:

Das wären dann ca. 700 bis 2000 Zeitungen pro Monat, die du austragen musst, um auf 200 Euro zu kommen.

Hab mich leider verrechnet :(

Richtig muss es heißen: ca. 2000 bis 7000 Zeitungen im Monat.

0
@TobiMix

omg, fand ja schon den 1. text schlümm aber das^^

naja manchmal muss man wohl dadurch

0
@Darkboy22

Ist viel Arbeit für ziemlich wenig Geld, das stimmt schon. Jedenfalls drück ich dir Daumen, dass du einen günstigen Zustellbezirk bekommst. Wenig Treppen und dafür ein paar Leute, die auch mal Tip spendieren... Auch das kommt vor :)

0

Das erfordert mindestens 4 fette Sonntage von 6 Stunden, von 8 bis 14 Uhr im Monat, für BAMS und WAMS.

was!

so lange, naja jugendliche werden eben etwas unterbezahlt^^

0
@Darkboy22

Was glaubst du denn, was man mit Zeitungen verdienen kann? Ihr habt alle keine Vorstellungen vom echten Leben. Oh Mann, wenn Ihr in den beruf kommt, das wird ein böses erwachen.

0
@AlphaCarinae

kennst mich ja garnet arbeite schon mein leben lang kann man sagen^^ vater helfen und klein arbeiten

vorurteile werden in manchen ländern mit den tot bestraft also shut up

0

Was möchtest Du wissen?