Zeitung austragen mit 14 Möglich oder nich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Möglich 66%
Musst DU Nachfragen 33%
Ja (Man verdient 100 bis 150 Euro) Vielleicht sogar 200 Euro 0%
Ja (Man verdient 80 bis 100 Euro) 0%
Ja (Man verdient 70 bis 80 Euro) 0%
Ja (Man verdient 60 Euro) 0%
Ja (Man verdient 50 Euro) 0%

3 Antworten

Musst DU Nachfragen

Ich war seinerzeit erstaunt, meine Tochter wollte auch Zeitungen austragen aber Zeitungsverlage haben für Austräger oftmals ein Mindestalter von 18. Prospekte austragen geht mit 13, der Unterschied daran ist dass es die kostenlos gibt und für eine Zeitung gewöhnlich bezahlt werden muss.

Diesbezüglich besteht aber die Möglichkeit dass eines Deiner Eltern offiziell diesen Nebenjob macht, in Wirklichkeit Du (das frägt nachher Niemand mehr).

Zeitungen austragen wird im Verhältnis gesehen recht gut bezahlt, allerdings macht man dies gewöhnlich sehr früh bzw nachts. Bei uns sind für nur Sonntags (also nur einen Tag pro Woche austragen) ca 150 Exemplare ca 80,-€ im Monat zusammengekommen, allerdings gibt es sonntags auch einen deftigen Zuschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Möglich

Mit 14 kannst du Zeitung austragen, dass rate ich aber ab. Gehalt kommt auf die Zeitung drauf ab, In meiner gegend bekommt man für 2 mal die Wochen ca. 200 Zeitungen 150€ was für die Anstrengung wenig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxRaab
05.02.2015, 19:55

Die Anstrengung is mir eig egal ich will mir nämlich nen neuen PC kaufen und ich verdiene nur 30 Euro Taschengeld im Monat und ich will dass Taschengeld vllt auf 100 Euro oder so erhöhen also 70 Euro durch Zeitungen.

Kosten für den PC: 1218.20 Euro +Aufmotzen: 1500 Euro

0
Möglich

Klar kannst du das. Zeitung austragen darf man ab 14 Jahren. Zwar verdient man etwas wenig, aber besser als gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?