Zeitung austragen, angemessener Lohn?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist nicht gerecht 66%
Es ist gerecht 33%

4 Antworten

Es ist nicht gerecht

Ich weiß das die Jugendlichen hier bei uns für Sonntags hier 5,5 - 6 ct pro Zeitung bekommen. Wenn ich sehe das du 560 Zeitungen/15,00 € hast du ja nur 3,7 ct das ist zuwenig.

Estatemant 07.08.2013, 20:18

hab auch schon von mehreren gehört, dass die mehr pro Zeitung kriegen deswegen habe ich mich gewundert :o

0
Estatemant 07.08.2013, 20:21

gilt das eigentlich für alle gebiete, kannst du mir das durch irgendeinen Link bestätigen lassen? wäre nett danke :)

0
Estatemant 07.08.2013, 20:21

gilt das eigentlich für alle gebiete, kannst du mir das durch irgendeinen Link bestätigen lassen? wäre nett danke :)

0
thomas37 07.08.2013, 20:31
@Estatemant

Ob das für alle Gebiete zählt kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur die suchen per Annonce und Jugend meldet sich und dann erfährt man die Preise. Entweder sagt man ja oder nein. Bei manchen Zeitungen bekommst du es fertig gebündelt, bei anderen muss man noch die Prospekte mit reinlegen. Jede Zeitung ist da anders.

Einen Link hab ich leider nicht.

0

zu wenig 100 mindestens sollte dabe rauskommen

Es ist gerecht

Das sind min 5€ pro Stunde. Das ist OK.

Es ist gerecht

Ich krieg für jeweils 640 Zeitungen 76 Euro.

thomas37 07.08.2013, 19:42

gerecht? 76 Euro auf einen Monat macht pro austragen 19 Euro und das geteilt durch die 640 Zeitungen. das macht auch nur 3,3 ct pro Zeitung

0
Cassy97 07.08.2013, 19:49
@thomas37

Oh okay was kann man da machen? Ich glaube nicht dass ich ne Gehaltserhöhung krieg^^

0
thomas37 07.08.2013, 20:00
@Cassy97

Das glaub ich auch nicht eventuell nur schauen ob bei einer anderen Zeitung was frei wird und das die mehr zahlen. bei uns hier ist vom Preis her so wie ich in meiner Antwort schrieb bei jeder Zeitung die die Jugendlichen austragen.

0
Cassy97 07.08.2013, 20:11
@thomas37

Okay mach ich. Vielleicht ist es ja in den Bundesländern unterschiedlich :)

0

Was möchtest Du wissen?