Zeitung austragen-Alter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

13 reicht.. Bei uns im Dorf macht das einer und er ist 11 Jahre alt. Er verdient dabei auch gutes Taschengeld. Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, aber du musst bedenken, dass du es auch im Sturm machen musst. Und du machst es auch nicht nur für ein Dorf meisten sind es 2-3 und wenn es regnet wäre es gut wenn deine Eltern vllt mit Auto mit dir Austeilen könnten. Und nur wegen einem neuen Handy ist schwierig, da du nicht einfach aufhören kannst, wenn du das Geld zusammen hast. Ich mache es deswegen nicht und habe mich lieber für das Babysitting entschieden, das macht total Spaß:)) Also ich würde es mir gut überlegen:)

LG Lea

Du musst mindestens 13 Jahre alt sein und du brauchst eine Schulbescheinigung, für deinen Arbeitgeber. Die Zeitungen und Prospekte werden dann von einem Fahrer wöchentlich zu Dir nach Hause geliefert. Diese müssen an diesem Tag bis 18 Uhr ausgetragen werden. Evtl. kannst du bei deinem Arbeitgeber gegen eine kleine Gebühr einen Zeitungswagen ausleihen. Ansonsten kannst du auch mit dem Fahrrad oder einem Bollerwagen gut austragen. Aber überlege es dir gut, denn die Zeitungen müssen bei Wind und Wetter ausgetragen werden.

Das mit der Schulbescheinigung ist totaler Quatsch;) und man kann es außerdem auch unter 13 machen:D

0
@LeaSophie12

Meine Kinder tragen seit vielen Jahren Zeitungen aus,teilweise sogar für 2 Arbeitgeber. Sie mussten immer eine Schulbescheinigung bringen. Aber darüber muss ich nicht diskutieren. Auch deine Behauptung, man muss keine 13 sein, ist schlichtweg falsch.Kinder unter 13 Jahren dürfen in Deutschland nach dem Jugendarbeitschutzgesetz nicht arbeiten. Wenn der Vertrag auf ein älteres Geschwister oder ein Elternteil läuft, kannst du natürlich auch mit 10 oder 12 austragen, aber rechtens ist es nicht. Und die Verantwortung trägt der Vertragsunterzeichner.

0

Ich habe von Freunden gehört dass Zeitungaustragen ein ziemlich harter Job ist und man da echt ausgenutz wird, weil man bei Wind und Wetter ausgenutzt wird. Ich würde dir empfehlen einfach mal deine ELtern zu fragen ob sie Freunde haben bei denen du auf dem Hof arbeiten kannst o.ä

Lg Beantworter2

Ist ab 14 Jahren erlaubt !!!!!

Was möchtest Du wissen?