Zeitung als ePaper lesen mit einem eBook Reader?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindle?

Beim Amazon Kindle können Zeitungen abonniert werden - kostenpflichtig. Werden gratis an den Reader gesendet, nur das WLAN muss eingeschaltet sein.

Anderer Reader.

Mit dem gratis Programm Calibre können eine viele Zeitungen abonniert werden, und an den Reader gesendet werden, beides gratis. Allerdings müssen Reader und PC angeschaltet sein.

Schaue Dir mal die Software "Calibre" an.

Eigentlich für die Verwaltung von eBooks gedacht, kann sie u.a. aber auch von zig Zeitschriften, Zeitungen, Magazinen automatisiert epub-Versionen erstellen (Intervalle und Feinheiten kann der Nutzer bestimmen).

Sie optimiert auch die Ausgabe spezifisch auf Dein Lese-Gerät hin ab und aktualisiert beim Anschluss an den Rechner (per USB) automatisch Deinen Bestand an ePapers. Eine wirklich mehr als brauchbare Anwendung ...

LG

Ja mit dem Amazon Kindle ist das kein Problem. Mache das auch regelmäßig. Hier gibt es infos zu den Formaten: http://www.ebookreadertests.de/ebook-formate/ wenn die unterstützt werden, dann kannst du das auch auf dem Kindle lesen :)

Was möchtest Du wissen?