Zeitumstellung+Zeitverschiebung London

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

London ist GMT +/- Null ohne Sommerzeit, mit Sommerzeit + 1 Std..

Deutschland ist GMT + 1 Std ohne Sommerzeit, mit Sommerzeit + 2 Std.

Der Unterschied London / Deutschland beträgt somit eine Stunde.

Zeitumstellung ist meines wissens nach in ganz Europa, also stellen die Engländer auch um 1 Std. vor.

Die Englaender stellen zur selben Zeit die Uhr um wie die Deutschen. Wir bleiben also auch weiterhin eine Stunde hinter euch.

Warum unterliegt die UTC nicht der Sommerzeit?

Guten Tag @llerseits!

Beispiele:

Zur Normalzeit unterliegt z.B. Deutschland der UTC+1, zur Sommerzeit ist es die UTC+2.

UK unterliegt bekanntlich der UTC, zur Sommerzeit ist es allerdings UTC+1, während alle Westafrikanischen Staaten ganzjährig UTC+1 annehmen.

Warum ist das so? Die Zonenmeridiane, nach denen sich die Zeitzonen richten, ändern sich doch schließlich nicht mit der Zeitumstellung. Ich würde beispielsweise annehmen, dass es in Greenwich stets GMT bzw. UTC ist und nicht UTC+1.

 Vielen Dank im Voraus!

SinusPlexus

...zur Frage

Was muss man eurer Meinung nach unbedingt in London gesehen haben (in 8 Stunden)?

Habe für den 07. Mai ein günstiges Ticket (29€ Hin und zurück) nach London Stansted gekauft und habe dann dort ca. 12 Stunden Aufenthalt. Also ein Tagesausflug. Was würdet ihr empfehlen, was man in diesen 8 Stunden (Fahrten zum Flughafen abgezogen und 2 Stunden vorher am Airport) in der Stadt alles unbedingt sehen sollte? Es ist das erste mal dass wir nach London fliegen. Danke für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Wie lange braucht euer Partner außerhalb der Arbeit um euch zurück zu schreiben?

Heute ist Sonntag und wen macht laut seiner Aussage “nichts”.

Nun, er schreibt mir seit über 2 Stunden nicht zurück und davor brauchte er auch schon immer 30-60im um zu antworten.

was soll ich davon halten???

meine Frage, Wien lange braucht euer Partner ?

...zur Frage

Zeitumstellung macht keinen Sinn?

Anlässlich zu der gestrigen Zeitumstellung habe ich mir die Frage gestellt, was das für einen Sinn macht. Wenn man davon ausgeht, dass wie gestern die Zeit um eine Stunde zurückgestellt wird, muss die Zeit auf der Südhalbkugel ja eine Stunde vorgestellt werden. Somit hat man ja zwischen Berlin und Kinshasa ja einen Zeitunterschied von 2 Stunden, obwohl es in der gleichen Zeitzone liegt. Warum existiert dann eine Zeitumstellung?

PS: Habt ihr einen Jet Lag?

...zur Frage

Schichtarbeit während Zeitumstellung?

Bekommen die Leute dann 8 Stunden bezahlt und müssen nur sieben arbeiten? Und bei der Umstellung von Sommer auf Winter das Gegenteil?

...zur Frage

Sollte man in anderen Ländern aufpassen wenn Frauen sich mit einem Treffen wollen?

Ich bin grade in Südkorea wegen einer nasen Op und ich fliege am Sonntag zurück nach Deutschland. Und eine Krankenschwester die schon vor 2 Wochen gesagt hat das sie mich hübsch findet will sich am Samstag mit mir treffen und mir koreanisches essen und ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen. Sollte man da ein wenig vorsichtig sein oder mache ich mir zu viele Gedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?