Zeitumstellung Fernsehprogram?

2 Antworten

Wenn ich ins Programm sehe, sehe ich Sendungen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich kurz sind.

z.B. ARD:
Um 2:30 läuft ein Film (Straight Shooter), der eine Laufzeit von 80 Minuten hat, aber schon um 2:50 endet.

oder ZDF:
Sugarland Express, Beginn 2:35 Ende 3:20, auf den ersten Blick sind das 45 Minuten. Die Laufzeit des Films ist aber 1:45. 2:35 + 1:45 = 4:20. Wenn man die Zeitumstellung beachtet, stimmt die Zeitangabe

RTL 2:
1:15 - 2:20, Leon der Profi. Der Film läuft ohne Werbung je nach Version 1:45 oder 2:07. Das passt scheinbar nicht zur Zeitangabe in meinem Programm.

Kabel 1:
2:35 WISDOM OF THE CROWD, Ende 2:10

Bleibe solange wach, und du wirst sehen ;)

5

oK mache ich

1
17
@bananezzz

Aber berichte, meine Freundin würde es gerne auch wissen........ aber sie muss früh raus wegen den Kids ....

0

reges Interesse zeigen Bedeutung

Was bedeutet es wenn in einem Praktikumszeugnis steht das man reges Interesse gezeigt hat?

...zur Frage

Wie stimmt ihr bei der Onlinebefragung der EU-Kommission zur Zeitumstellung ab?

Gestern hat die EU-Kommission eine Online-Befragung (Server scheint gerade down zu sein) gestartet, um "Bürgern, Unternehmen und Verbänden" die Möglichkeit zu geben, ihre Unterstützung oder Ablehnung der Sommerzeit kundzutun. Das EU-Parlament hatte bereits eine Überprüfung durch die Kommission gefordert.

...zur Frage

Warum dauert bei digitalen Funkuhren die Umstellung auf Somner- oder Winterzeit viel länger als bei analogen Funkuhren?

Warum dauert bei digitalen Funkuhren die Umstellung auf Somner- oder Winterzeit gut einen Tag? Analoge Funkuhren zeigen bereits am Morgen der Zeitumstellung die richtige Zeit an.

Das Funksignal wird wohl für beide Systeme das gleiche sein?

...zur Frage

Mainboard temperatur 115 grad?

hallo, ich hab mit mal das programm speccy heruntergeladen um die temperaturen von meinem pc zu checken, alles normal aber bei mainboard zeigt der mir 115 grad an , andere programme wie HWMonitor und so das gleiche, das komische ist das dieser wert direkt nach dem start auch gezeigt wird wo mein pc eigentlich noch recht kühl sein sollte, dann habe ich mir AIDA64 heruntergeladen und da hatte ich normale temperaturen, welchen programm soll ich jetzt vertrauen ?

...zur Frage

Warum arbeiten die Schweiz und Österreich jetzt nicht mehr mit Aktenzeichen XY zusammen?

Früher kamen doch auch Fälle aus Österreich und der Schweiz in der Sendung drin vor. Warum zeigen dich heute nur noch ausschließlich Fälle aus Deutschland? (Also auch der Grund warum die Eurovisionshymne nicht mehr vor der Sendung gezeigt wird)

...zur Frage

warum durften die in der family-guy-folge hakenkreuze zeigen?

warum durfte prosieben die family-guy-folge von heute (13.08.) mit den ganzen hakenkreuzen ausstrahlen? ist es rechtens, hakenkreuze im fernsehen zu zeigen, wenn der inhalt der sendung keinen historisch verwertbaren sinn hat? und ist es auch rechtens, dass sich ein kleines baby in nazi-uniform und mit hitIer-bart mit deutschen soldaten und hitIer selbst rumschlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?