zeitstrom?

1 Antwort

Hallo,

du meinst nicht zufällig einen Zeitstrahl, oder?

(siehe Bild)

:-) AstridDerPu

Zeitstrahl - (deutsch, Grammatik, Bedeutung)

Wie interpretiert man: BIS zum Freitag?

Hallo,
Frage steht oben. Würde es bedeuten, dass der Freitag selbst nicht mehr dazugehört oder schon?
(In Bayern bedeutet doch der Kontext : (spätestens) Freitag, oder?
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was bedeutet Dienstfrei?

Hallo Leute,

heute hat mein Betrieb einen Waldbegang (wir gehen alle in den Wald und der Förster erklärt uns einige sachen).

Auf dem Blatt, welches wir vom Chef bekommen haben steht, dass alle Mitarbeiter die am Waldbegang teilnehmen ab 12:30 Uhr Dienstfrei haben.

Was bedeutet Dienstfrei? Wird mir die Zeit, sobald ich aussteche abgezogen oder bekomme ich die restliche Zeit in der ich nicht da bin gut geschrieben?(Normalerweise müssen wir bis 16 Uhr arbeiten)

...zur Frage

In was für einer Zeit steht dieser Satz?

Es wurde viel gelacht.

Ich glaube im Plusquamperfekt. Aber ich bin mir nicht sicher. Bitte helft mir 😖😖

...zur Frage

künstliche Zeitform in der Grammatik -> Zukunft

Ich habe einmal (vor ziemlich langer Zeit) davon gelesen, dass ein Physiker eine Zukunftsform in der deutschen Grammatik "erfunden" hat. Diese Zeitform stand im Zusammenhang mit Zeitreisen und sollte etwas ausdrücken, was jemand aus der Zukunft in der Vergangenheit abschliessen wird (oder so ähnlich...). Die Zeit ist auch im normalen Sprachgebrauch nicht gebräuchlich. Ich finde aber nirgends mehr Hinweise auf diese Zeitform, weder Google noch Wikipedia wollen mir gerade helfen. Kann mir jemand helfen? Links oder Regeln, welcher Physiker das war (Einstein? KA... :/ ), wie sie gebildet wird usw.

Danke im vorraus für Beantwortung dieser doch etwas exotischeren Frage, Harle :)

...zur Frage

Was bedeutet who/which/whose?

schreibe morgen Englisch Arbeit und will nur wissen was das bedeutet also

who/´which/whose

...zur Frage

Floh oder Flüchtete?

Wie heißt es richtig?

Er floh aus der Stadt.

oder,

Er flüchtete aus der Stadt.

Danke^^ LIEBE GUTEFRAGE.NET COMMUNITY, BITTE DIESE FRAGE NICHT LÖSCHEN!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?