Zeitspanne mit entzündeten Zehnagel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Stückchen Watte oder dreh ein wenig Toilettenpapier/ein Taschentuch zu einem dünnen Röllchen zusammen. Heb den Nagel an der Seite mit einer sterilen Nagelschere an und schieb mit einem anderen spitzen Gegenstand die Watte/das Papier unter die Seite des Nagels. Der Schmerz lässt nach, da das Füllmittel einen Puffer bildet und der Nagel nicht mehr ins Fleisch drückt. Allerdings ist die Aktion etwas unangenehm - Zähne zusammenbeißen! Wird bei der Fußpflege häufig genau so gemacht, daher kenne ich das.

Ja,ein Pflaster drauf und eine Sandalette anziehen,damit der Fuss nicht so eingeengt wird.

muss ich das wegen dem eiter iwie noch desinfizieren oder kann es das verschlimmern?

0
@SmilingPuppet

Verbinde den eitrigen Zeh,damit kein Schmutz rein kommt.Versuche doch,nach der Arbeit zum Arzt zu gehen,denn damit ist nicht zu spassen.Oder gehe später zur Arbeit und lass Dir einen Krankenschein geben.