Zeitschriftenartiken über Hebammen / Heilerinnen / Hexen / ... von ~Januar gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du die Frage einigermaßen präzise gestellt hättest, könnte das Forum Dir sicherlich helfen. Alle drei "Beruflerinnen" haben verdammt viel mit diesem Augenmerk zu tun. Wehe die Hebamme half bei der Geburt eines behinderten Kindes und die herbei gerufene Heilerin konnte nichts machen - auch der Hexer konnte nichts ausrichten, dann war die Situation brenzlig. Es folgten verheerene Zeugenaussagen und schreckliche Prozesse - mit "gebeugten" Urteilen. Prozessakten von damals können eingesehen w.,sind aber total verschmutzt und unleserlich. Beonders unkenntlich sind die zahlreichen Unterschriften. Dies war so gewollt.

NihalDubhe 02.04.2013, 15:59

Danke, vielleicht habe ich die Frage wirklich etwas ungeschickt formuliert - ich suche hier ja nur nach der Zeitschrift, bzw dem Artikel darin. Leider weiß ich nichts genaueres über dessen Erscheinungsdatum oder Inhalt

0

Was möchtest Du wissen?