Zeitschriften abo meiner Wahl telefonisch überredet bekommen! Wie kann ich widerrufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das 14-tägige Rücktrittsrecht beginnt mit der ersten Lieferung und wenn du schriftlich über dieses Recht informiert worden bist.

Vorsichtshalber solltest du aber in der nächsten Zeit dein Konto laufend überprüfen und eine Abbuchung SOFORT zurück buchen lassen.

So lange du noch keine Abo-Nummer hast, nützt dir ein Widerruf nicht viel. Der verschwindet einfach im virtuellen Nirwana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laluliii
05.03.2014, 18:49

Vielen Dank für ihre Antwort!

1
Meine Frage ist wie widerrufe ich jetzt?

Du wartest auf die schriftliche Belehrung und die erste Ausgabe der Zeitung. Von dort an laufen die 14 Tage Frist.

Der Widerruf ist ein Dreizeiler.

Hiermit widerrufe ich den Vertrag xy vom [Datum] mit sofortiger Wirkung. Ich bitte um schriftliche Bestätigung. Von weiteren Werbe- oder Halteversuchen bitte ich abzusehen. Mfg.

Schriftlich per Einwurfeinschreiben an die ladungsfähige Anschrift in der Belehrung. Ein Postfach ist keine ladungsfähige Anschrift.

Kommentar von laluliii
05.03.2014, 19:27

danke, aber noch was: Muss ich dann die Zeitung auch sofort zurückschicken?

0

Die Frist zum Widerruf beginnt erst mit der schriftlichen Bestätigung.Sofern nichts kommt,ist der Vertrag unwirksam.Wenn die schriftliche Besätigung da ist,einfach den Widerruf in einem formlosem Brief erklären.

http://www.vz-nrw.de/werbeanrufe

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und habe heute schon die 2. Aisgabe zugeschickt bekommen, allerdings sonst nichts. Ich kriege nur die Zeitschriften, kann man darauf die Bestellnummer finden? Also auf der Zeitsvhrift wo ja der Name auf so einem Aufkleber drauf steht?

Warte auf das Schreiben und dann damit weiterarbeiten.

Kommentar von laluliii
05.03.2014, 18:43

Gilt der Widerrufsrecht erst ab dem Schreiben? Weil ich ja nur 14 Tage Zeit habe :/

0

Was möchtest Du wissen?