Zeitschrift für Fotografie-Grundlagen?

5 Antworten

Ich bin schon länger Abonnent der Zeitschrift "FotoHits" sehr informativ und in jeder Ausgabe sind nachvollziehbare Erklärungen verschiedener Themen enthalten.

Die Zeitschrift ist beispiellos preiswert. Momentan 4,90€ Andere zeitschriften kosten oft das doppelte. Darüberhinaus gibt es noch bei jeder Ausgabe ein Fotobuch zu untersschiedlichen Themen kostenlos zum Download.

Ich kann es nur empfehlen. https://www.fotohits.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

alle Jahre gibt es eine Zeitschriftenreihe dafür und einige permanente Fach-Zeitschriften machen ständig How Tows für Fotografie und Motivthemen bzw das machen fast alle. Bei Ringfoto kann an sich eine wöchentliche Puplikation und eine Bimonatliche Puplikation im Laden abholen oder runterladen die Redaktion basiert auf Vogel Verlag. Dort gibt es auch die "Fotoschule" in Print und Videoclips.

www.ringfoto.de/magazin-und-tipps

Am besten ist man besorgt sich diverse Fachbücher aus der lokalen Bibliothek und steigt erst mal mit denn "Grossbildbänden" aus der Analogzeit ein zb vom John Hedgecoe oder Andreas Feininger, die grosse Time Life Serie (15 Bildbände wobei es primär um die Geschichte und Techniken geht)

Die Grundsätze des Fotografieren sind seit fast 175 Jahren die selben nur gibt es inzwischen mehr Technik und Digitalsensoren. Wenn man mal Fahrradfahren kann ist ein E Bike kein Problem aber E-Biker kommen beim Kurbeltretten oft insTruddeln

gibt auf Youtube Tausende Tutorials welche dir die Grundlagen der Belichtung erklären, dazu noch unzählige Videos zur Bildgestaltung wobei man diese nur als gute Tipps vertehen sollte und nicht als feste regeln.

dazu kommen dann noch sehr viele Spezifische hilfevideos zu spezielleren themen wie Portraits, Landschaften, Astrofotografie, ...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Www.fotolehrgang.de und vielleicht besuchst du mal die VHS oder einen Foticlub.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Was möchtest Du wissen?